Radio-Einbau

  • #1

    Hallo.
    Versuche nun schon seit geraumer Zeit mein Radio in Gange zu bekommen.Habe mittlerweile eine neue Dachantenne,neues Kabel verlegt und immer noch kein Ton.Zum Stromanschluß der Dachantenne habe ich das rot/weiße Kabel aus dem Kabelbaum der Heckklappe genommen.
    Hätte einer mal nen Tip was jetzt noch sein könnte.Kabel sind alle zusamm und der Stecker am Radio ist auch ok. :(

  • #2

    Erst mal nee Frage:


    Das Radio ist ok, die Boxen auch angeschlossen, Verstärker, wenn vorhanden läuft, geht nur Radiobetrieb nicht oder auch CD/Cassette nicht, wenn vorhanden?


    Nach Deiner "Aktivität" vermute ich, Du hast kein Radioempfang, richtig? ;)


    Werden den Sender gefunden beim Suchlauf? Ich sage mal, selbst ein Stück Draht sollte irgendein Sender hervorbringen.


    Neue Dachantenne mit Verstärker? Kannst mal versuchen, ob er Phantomeinspeisung benötigt, hatte das bei meiner Bosch Multi Antenne, da hab ich so ein Teil, was viel bei VW benötigt wird dazwischen, da waren die Sender dann stärker.


    Mike.

  • #3

    Radio/Kassette funktioniert und ein Ton kommt auch heraus.Bei der Antenne handelt es sich um Original Opel-Material sowie auch bei den Kabel.Absolut kein Empfang!Und das Radio spielt aber nur in einem anderem Auto!

  • #4

    ...also, wenn das Radio woanders "normal" spielt, dann kann ja was an Deiner neuen Verkabelung und Antenne nicht stimmen.


    Nimm doch mal nur die Antenne und das Kabel und verbinde es mit dem Radio auf dem kürzesten Weg (sichtbar), wenn es dann geht, dann hast Du Anhaltspunkte. Wenn es nicht geht, haben Kabel oder Antenne nee Macke.


    Hast Du noch das Original Opelradio drin oder schon was eigenes nachgerüstet? Das neue Kabel komplett von hinten nach vorne neu gelegt?


    Mike.

  • #8

    was heisst stromkabel der antenne? habe seitdem ich mein cdr 500 rausgehaugen hab, keinen empfang mehr. getuascht wurde gegen ein einfaches cd radio von jvc oder so...den kleinen antennenadapter habe ich dazu gekauft. die anzeige im mid zeigt nur noch das datum und auch die lfb funktioniert nicht mehr... is auch klar... alles geht nur de radioempfang is mehr als grottig...


    benötigt die antenne noch eine zusatzspannung oder ähnliches ????

  • #9

    Im Antennensockel befindet sich noch ein Antennenverstärker!
    wie es bei den Scheibenantennen ist kann ich nicht sagen, aber die müßten auch irgendwo einen Verstärker sitzten haben nehme ich an

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!