Diebstahlwarnanlage

  • #1

    Hallo


    War heute auf dem Schrottplatz und hab die Ultraschallsensoren und denn schalter gefunden und gleich mit genommen:)


    Habe hinter der Konsole wo das radio drin ist für alle schalter die kabel drin, leider hab ich ihn der B-Säule keine stecker gefunden. Meine Frage ist jetzt was muss man alles noch nachrüsten um die anlage betriebsbereit zu machen?!


    Mein Omega ist Bj: 1996 und hat zv mit orginal Fernbedienung und Komfort schliessung!

  • #2

    Hi,
    ja die Kabel und auch das Steuergerät müssen zusätzlich nachgerüstet werden.
    Dann brauchst du noch eine Hupe für den Motorraum einen Haubenkontakt und ein paar Relais.


    Da ist es günstiger und auch einfacher eine Zubehöralarmanlage zu kaufen und einzubauen. :)


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #3

    hmm wo hast du denn an der B-Säule geguckt.


    Die Kabel von den Sensoren gehen nämlich in einen Stecker, der unter der Einsteigsleiste liegt. Vlt brauchst du nur dass Stück von dem Stecker die B-Säule hoch. Dann würd ich nochmal fix zu dem Schrotti und das von dem Wagen holen.


    Bei mir lag soweit alles schon, ich brauchte nur dass ZV Steuergerät, Haubenkontakt mit Halterung und die Hupe. (beim Facer sitzen die DWA Sensoren in der Innenbleuchtung, deshalb hab ich mir in der Bucht noch ne andre Lampe gekauft). Ohne diese Innenlampe hat mich der Alarmanlagen Spass 30 Euro gekostet. Und Einbau war ganz easy, da alles Kabel etc schon lagen.


    Wenn die kabel allerdings nicht vorgerüstet sind, dann würd ich dass auch nicht machen.



    ALLERDINGS großes ABER:


    Fernbedinung ist zu 99% dann nicht mehr die Alte. Meine gehts auch nicht, hab bei Opel gefragt, und die FB von der ZV mit DWA ist ne andre, als die, die ohne DWA dabei ist. Hab mir eine neue besorgt, bin aber noch nicht dazu gekommen, die programmieren zu lassen. Deswegen nervt mich im Moment dass auf zu zuschließen mit der Hand schon sehr.


    Vlt ist ja auf dem Schrottplatz bei dem Omega die FB noch irgendwo vorhanen mit dem Entsprechenden Steuergerät?

  • #4

    Chrixis:


    Konntest Du inzwischen das neue STG der ZV+DWA für Deine alten bzw. vorhandenen FB-Schlüssel programmieren? Ich habe mal gehört dass sich das STG nur ein einziges mal mit dem Security Code programmieren läßt!


    O-Ton Onkel Sit:


    "Wichtig:
    Der Sicherheitscode besteht aus einer vierstelligen Zahlenkombination und kann nur einmal programmiert werden. Danach kann weder eine Veränderung noch eine Löschung des Codes vorgenommen werden. Bei der Programmierung muß daher sehr sorgfältig gearbeitet werden.
    Die Eingabe des Sicherheitscodes erfolgt immer zweimal hintereinander. Danach vergleicht der Diagnose-Tester die eingegebenen Codes miteinander und wertet das Ergebnis aus.
    Hinweis:
    Es ist nicht möglich ein Steuergerät erneut zu programmieren, wenn es schon einmal erfolgreich programmiert wurde."



    Grüße

  • #5

    man kann ohne probleme ein gebrauchtes steuergerät für ZV/DWA nehmen!
    man braucht nur den sicherheitscode (ohne code elektroschrott)!
    dann kann man schlüssel prog. Varianten prog.(limo,caravan,schiebedach,usw.)halt auf sein auto anpassen.
    der sicherheitscode läst sich jedoch nicht mehr ändern, ist aber nicht so schlimm, den schreibt man sich einfach mit auf die codekarte drauf ;)


    die FB sind unterschiedliche zwischen zv und zv/dwa! man braucht also neue...


    mfg

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!