optische oder laser maus

  • #1

    HI


    welche Maus ist wohl die bessere / störungsfreiere?


    Gelegentlich Games Rennspiele/ Action / Ballerspiele


    ansonsten normale PC anwendungen.


    Wie ist das mit der Auflösung 2000dpi optisch ist klar.....
    und bei den Laser dingern habe ich darüber keine Angaben gefunden.... weil????


    Gruß

  • #2

    hab die g9 und die ist suuuuuuuuuper, geile mous macht keine zicken.


    ansonsten ist die g5 sehr empfehlenswert oder lx7 oder die OCZ Neural Impulse Actuator, das ist zwar sauteuer, soll aber ein dicker spaß sein

    Max Power!
    He's the man,
    Whose name you'd love to touch!
    But you mustn't touch.
    His name sounds good in your ear,
    but when you say it, you mustn't fear!
    Cuz his name can be said by anyone!

  • #6

    Ich würde dich erstmal fragen was du ausgeben möchtest. Wichtig ist auch das dir die Maus gut in die Hand passt. Am besten ab zum Saturn oder Mediamarkt und einfach mal ein paar Mäuse in die Hand nehmen.


    Laser oder Led: Die Lasermäuse scannen die bewegungen genauer ein. Das heisst du kannst auf Untergründen arbeiten bei denen die LED Mau versagt. Wenn du die Maus nur am Schreibtisch benutzt reicht eine normale vollkommen aus.


    Die Logitech Mäuse der G-Serie sind oft schnurlos und man kann sie zusätzlich mit Gewichten nach eigenen Wünschen bestücken. Frag dich einfach mal, ob du sowas brauchst und ob du soetwas jemals vermisst hast ;)


    Mehr Infos: http://de.wikipedia.org/wiki/Optische_Maus

  • #7

    hab ne Logitech G5 und bin voll zufrieden damit hat etwa 50 euronen gekostet die vorteile von ner lasermaus wurden ja inzwischen genannt.
    geh aber am besten in nen großen markt wo du einige mal "anfassen" kannst
    jede maus liegt anders in der hand und auch die tasten sind nicht immer optimal angelegt.... pers finde ich auch die geschichte mit den unterschiedlichen gewichten ganz gut, kann man so super seinen bedürfnissen anpassen. ne schnurlose würde ich mir allerdings nicht nochmal zulegen...die spackt meist immer im ungünstigsten moment rum. aber das muß sicher jeder für sich selber entscheiden.




    Zitat: Frag dich einfach mal, ob du sowas brauchst und ob du soetwas jemals vermisst hast


    das muß man ja relativ sehen^^ gibt soviele sachen im leben die man vorher nicht kannt und daher auch nicht vermisst/gebraucht hat aber wenn man es einmal hat will man es nicht mehr missen....

    Ich will im schlaf sterben wie mein Opa , und nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer.

    Einmal editiert, zuletzt von Carolli ()

  • #8

    die logitech g9 ist n tick besser als die g5 und kostet gradmal 6€ mehr oder so

    Max Power!
    He's the man,
    Whose name you'd love to touch!
    But you mustn't touch.
    His name sounds good in your ear,
    but when you say it, you mustn't fear!
    Cuz his name can be said by anyone!

  • #10

    du hast zwei austauschbare schalen und ich finde (also zumindest bei mir) liegen beide sehr gut in der hand, auch meine alte g5 lag bei mir gut in der hand.


    von den ganzen mäusen die ich hatte sind die g5 und die g9 mit abstand meine favouriten

    Max Power!
    He's the man,
    Whose name you'd love to touch!
    But you mustn't touch.
    His name sounds good in your ear,
    but when you say it, you mustn't fear!
    Cuz his name can be said by anyone!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!