Karosserie gleich mit/ohne Seitenairbag?

  • #1

    Hallo,


    Da ich gern ne Limousine hätte mir aber keinen neuen(vernünftigen) Wagen leisten kann, hab ich überlegt mir ne verhurte Gurke zu holen, 94er, Motorschaden... oder so was und dann die komplette Technik inklusive Seitenairbags und Klimaautomatik usw. von meinem Wagen einzubauen. Ist das möglich? Speziell wegen der Seitenairbags? Ob ich damit günstiger komme als mit nem neuen Wagen steht auf nem anderen Blatt...

  • #2

    Hi,
    die Karosserie ist gleich, aber ob da der TÜV mitspielt ist ne andere sache.


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #3

    Moin moin,


    wie catera schon sagte, die Karosse ist gleich.


    Die Geschichte mit den Sidebags lässt sich ebenfalls lösen. Brauchst nur beim "Freundlichen" vorsprechen, bzw. selbst direkt bei Opel.
    Die Geschichte läuft dann über Ausnahmeregelung und Zusatz zur ABE.


    Hab das Spielchen andersrum hinter mir: Recarositz ohne AB in ´nen Facelift.


    Aber, du hast schon drüber nachgedacht, auf was Du Dich da einlassen willst, oder??


    Gruss Carsten

    Ich halt´s mit dem Fulda-Spruch:


    Er ist schwarz, er ist breit, an dem stark basteln wir noch :)

  • #4

    Hallo,


    mensch an die Grün/Blaukittel hab ich gar nicht gedacht. War bislang auch nur so´n Gedankenspiel.
    Vielleicht werd ich bei den Jungs mal vorsprechen, dann seh ich weiter.
    Vielen Dank für die Hilfe...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!