Xenon Licht hat andere Farbe

  • #11

    Hi,
    das mit der anderen Lichtfarbe war vor der Xenon Zeit von Opel. :)
    Zu dem Zeitpunkt gab es noch keinen Opel mit Xenon zu kaufen.


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #14

    ich zitiere : Beim Einschalten leuchten alle Xenonlampen weiß bis bläulich und gehen dann langsam in ihre dauerhafte Betriebsfarbe über. Dieser Prozess dauert 30 bis 90 Sekunden und ist von der Endfarbe der Lampe abhängig, so wie von der Tempertur der Lampe vor dem Einschalten. Zunächst leuchten nur die Gase im Entladungsrohr in ihrer Ursprungsfarbe. Dann verdampfen mit steigender Temperatur und Druck die Metallsalze und bilden mit dem Gas ein Gemisch. Die Farbtempertur der Entladung verändert und stabilisiert sich. Ist eine Lampe beim Einschalten noch sehr warm, kann auch ein kurzer gelber Blitz anstelle des bläulichen auftreten. Dann sind die farbgebenden Salze noch gasförmig gewesen.


    quelle: http://www.tigergate.de/xenon-licht-faq/xenon-licht-faq.html

  • #16

    Hallo,
    wenn sie den d2s Sockel haben kannst Du sie ohne Probleme tauschen,
    allerdings würde ich nicht so viel auf die Angabe der Farbtemperatur geben da man
    ja im hintergrund schon diese "Standard" Abdeckung der "Billig-Brenner" (Lampen) sieht, kauf lieber was originales (Osram oder Phillips) zum vernünftigen Preis (auch auf Ebay erhältlich), wenn Du original willst...aber wahrscheinlich solls ja "Blauer" werden...
    ;)



    Gruss Sven ;)

  • #17

    also meine rechte fahrerseite is schon bisschen rot. das heißt die gibt bald ihren geist auf und ich brauch neue! Meine nächsten werden Philips Color Match werden! laut anderen leuten in anderen foren sollen diese wirklich sehr gut sein!! :] kosten aber beim händler beide um die 200€ und bei ebay so 170 euro!

  • #19

    Guten Tag,


    bei meinem Opel Omega B 2.2 Facelift ist gestern, dass Xenon Licht auf der Fahrerseite ausgefallen. Zuvor bemerkte Ich, dass das Licht immer gelblicher/rötlicher wurde. Die beiden Scheinwerfer hatten also nicht das gleiche Licht, von der Farbe her.
    Muss ich nun de kompletten Scheinwerfer wechsel mit Einheiten oder reicht es, wenn wie im Thread beschrieben die Birne vom defekten Scheinwerfer zu wechseln? Der BC informiert mich jedesmal daran, dass das Licht defekt sei.


    Mit freundlichen Grüßen,


    Matthias

  • #20

    Den Scheinwerfer musst du nicht wechseln. Es reicht, den Brenner(also die "Birne") zu tauschen. Vom Platz her ist es evtl ratsam, den Scheinwerfer zum Wechsel auszubauen. Falls du es selber machen willst, klemm am besten die Batterie ab. Achtung Hochspannung am Vorschaltgerät bzw Brenner!!

    E10-Nein danke! Mein Auto ist kein Alkoholiker!

    Einmal editiert, zuletzt von Fuzzy ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!