Xenon Licht hat andere Farbe

  • #1

    Hi, ich habe noch eine Frage zu meinen Xenon Scheinwerfern.


    Bis vor kurzem hatten beide Seiten die gleiche Farbe. Jetzt geht die Farbe der linken Lampe ins gelbliche... Wenn ich das Licht einschalte habe ich bei beiden Lampen ein gleiches Licht. Allerdings verändert sich die Lichtfarbe der linken Lampe nach einigen Sekunden... Liegt ein Defekt vor? Wenn wie kann ich das Prüfen und kann ich das selbst machen??




    Vielen Dank treat911

  • #2

    da wird sich wohl langsam die 'lampe' verabschieden..ich schreib mal nicht 'brenner', dann sind wieder alle verwirrt...:-)


    Das kündigt sich normalerweise mit ner Farbänderung an.


    Lars

    'as we all know marihuana is a drug that makes you able coming last in a field of thousand runners...who are all dead!'

  • #3

    kann ich die Lampen selbst austauschen weil der FOH verlangt ja ein vermögen dafür... Was für Birnen benötige ich eigentlich?? Und was kostet das ungefähr?? ^^ Sollte ich gleich beide erneuern???


    Vielen Dank

  • #5

    ich glaub du brauchst D2S-Lampen...und kauf keine ganz billigen...


    Lars

    'as we all know marihuana is a drug that makes you able coming last in a field of thousand runners...who are all dead!'

  • #8

    ich find das original omega xenon licht genau richtig! wieviel kelvin hat es? wenn meine mal schrott gehen will ich auf jedenfall die selben nochmal haben!!!!!!!!!

  • #9

    Hi,
    Original wurde zwischen 4100 und 4300K verbaut.


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #10

    das muss ich mir merken... bin ja der meinung das xenon licht auch zu unterscheiden sein sollte...


    hab mal irgendwo gelesen das die lichtfarbe geändert wurde weil sich andere autofahrer geblendet fühlten...


    achja und tauscht immer beide brenner zur gleichen zeit, sonst habt ihr rechts ne andere farbe als links und das ständig... die verändern mit der zeit sowieso die farbe...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!