Gebördelte Kotflügel

  • #1

    Moin,Moin


    hab da mal eine Frage an die Tuningfachleute unter Euch.
    Ich habe bei meinem 96`er Omega b die Kotflügel hinten bördeln lassen um mir etwas breitere Spurverbreiterungen anzubauen.
    Leider hat der Tuner eine Kante von ca. 2cm in Richtung der hinteren Türen stehen lassen.
    Bei grösserer Zuladung oder scharfer Kurvenfahrt schleifen natürlich daran die Hinterreifen.
    Mein Tuner meint die 2 cm müssen stehen bleiben ,sonst wird der Kotflügel zu instabil.
    Hat er damit recht oder habt ihr andere Erfahrungen gemacht?
    Ich wollte das schon wegflexen,bin aber etwas verunsichert.


    Bin für jeden sinnvollen Tip dankbar....


    Gruss Ronny

  • #3

    Hi Dima,
    Das heisst bei Dir sind Kanten am Kotflügel innenseitig komplett umgelegt und daher kann ja nichts mehr schleifen?!
    Ich fahre momentan 9 x 17 Felgen mit ET 20 und 235/45 Bereifung.
    Natürlich könnte ich eine schmalere Spurverbreiterung anbauen,wollte ich aber nicht unbedingt.
    Weiss eben nicht ob der Kotflügel die Stabilität verliert wenn ich das Stück wegflexe und ich nachher Beulen oder ähnliches im Kotflügel habe.Das muss ja auch nicht sein.

    Gruss Ronny

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!