Alternativen zu Hella Frontscheinwerfern gesucht

  • #1

    Hallo,


    an meinem Omega-B sind die beiden Frontscheinwerfer fast blind.


    Mein Teilkasko SB ist für Glasbruch zu hoch und der FOH will fast EUR 250,00 pro Stück.


    Es gibt zwar Alternativen, auch preislich - die Qualität soll aber nicht entsprechend den Hella Scheinwerfern sein.


    Bei einem Auktionshaus mußte ich diesbezüglich schon zweimal negative Erfahrungen sammeln, könnt Ihr mit Klarglasscheinwerfer empfehlen die auch bezahlbar und vor allem qualitativ hochwertig sind?


    Welche Birnen würdet Ihr einsetzen? Ich hatte von den Osram Night-Breakern gehört, bei einem Freund haben sie allerdings nicht sehr lange gehalten.


    Vielen Dank


    JD

  • #2

    Abend


    Alterantiven zu den Hellas gibt es eigentlich nur eine. Die nennt sich Depo (wird mitlerweile auch unter anderen Namen Verkauft).
    Solltest du wirklich die Depo´s kaufen kann ich dir die schwarzen "empfehlen" die sind bei mir wenigsten Dicht.
    Aber von der Lichtausbeute her sind halt die Hellas am besten.


    Einfach mal die Augen bei Ebay aufhalten sind ja auch oft genug die Originalen vom 95-99 Baujahr drin.

  • #3

    Hallo
    Meiner Meinung nach gibt es keine Alternative zu den Hella-Scheinwerfern.
    Wie haben zwei Omegas BJ 95 und BJ 96. Der 95er hatte Hella nachgerüstet
    und ein wirklich gutes Licht. Bei dem 96er haben wir Depo nachgerüstet,
    das Licht ist vergleichweise GROTTENschlecht.
    Bei den Hella ist es fast so gut wie mit Xenon (wie unser 98er MV6), natürlich
    nicht so hell, aber fast genau so gut ausgeleuchtet.


    Ich würde Dir auf jeden Fall Hella empfehlen. Warte halt ein bißchen in EBay
    auf eine Gelegenheit, ansonsten würde ich einige Schlachter ansprechen:
    Andreas Neubert, Delbrück (eBay MV6DOC)
    Klaus Schüler, Anröchte (eBay opel-torpedogarage)
    Christian Reinhold (eBay Opel-Parts1)
    Die haben oft was da, die Preise sind günstiger als über eBay. Schreib ihnen
    einfach eine Mail..


    Gruß
    Robert

    Steinmetz Kompressorumbau
    Heckspoiler Irmscher, Steinmetz Bodykit
    Bremse 335/34mm vorn

  • #4

    Hallo... oder umrüsten auf Xenon hab einen kompletten Satz mit allem was man braucht vom Kabel bis zum Lichtschalter da für 150€


    MFG

  • #5

    Hi


    Boardeigener Teiledealer nur zu empfehlen :
    http://www.mkm-autoteile.de/Beleuchtung

    Gruß aus Köln Christian
    Stolz , ne Kölsche zo sin :respekt:
    Im Notfall : 0178/1496727 :ok:
    Als ich Deinen Hals berührte, Deinen Mund zu meinem führte, Deinen Saft in mir spürte.. oh, wie sehn` ich mich nach Dir - Du geliebte Flasche Reissdorfkölsch !!DANKE an Ed Hardy Da erkenn ich bekloppte sofort :thumbup: 3 Liter was sonst :(

  • #6

    Hallo


    Es gab mal eine ganze Zeit welche von Valeo ist auch erst Ausrüster, nun weiß ich aber nicht ob es noch welche geben tut weil der Omega nicht mehr gebaut wird , da kann dir unserer Teile Hoschi aber mehr Auskunft geben!!



    Gruss Dirk

  • #7

    Hallo JD,


    Ich habe auch Klarglasscheinwerfern von DEPO drinnen mit OSRAM H7 und H1 Birnen und bin eigentlich zufrieden damit.


    Als ich die Scheinwerfern das erste Mal ausprobiert habe war die Beleuchten echt beschissen, es war kaum Licht auf der Strasse.......


    Ich habe die Scheinwerfer ganz neu eingestellt und nun ist die Beleuchtung viel besser.
    Wenn ich ein Gerät hätte um die Beleuchtung zu kontrollieren könnte ich es sicherlich noch besser machen.



    Die DEPO's können und sollen mit den HELLA's nicht verglichen werden. Damit muss man leben, aber wenn richtig eingestellt ist die Beleuchtung der DEPO's ausreichend für den kleinen Preis den man dafür bezahlt........und die Optik ist auch nicht schlecht.



    Gruß,


    Red Devil


    Omega B 2,5 TD CD Caravan Baujahr 96
    Recaro's, Tempomat, blaue Beleuchtung
    Chiptuning, lackierte Lüfter und Motorabdeckungen, AHK
    Cadillac Grill, Steinmetz Heck, Irmscher Dachspoiler, getönte Scheiben, Klarglasscheinwerfern
    Tieferlegung, 17" Alus mit 235 Reifen, Zimmerman Scheiben
    Panasonic Radio, Carpc mit 10,4" Touchscreen, Phoenix Gold Route 66 Verstärker

  • #9

    Hi,
    TYC = DEPO nur mit anderem Aufdruck. :)


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #10

    Nicht ganz X(


    Kabel sind bei den TYC schlechter (DEPO = Silikonkabel) :rolleyes:
    Die DEPO´s sind ja mit Xenon Prüfung, das haben die TYC nicht.


    Dafür sind die Reflektoren bei den TYC etwas besser.
    Und bei den TYC hat man die verstellbare Blende bei den Linsen, was die DEPO´s nicht haben


    Bei den Blinkern haben die TYC auch nicht das Rechteck drin.


    MfG Toni

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!