ECO Taste Klimaautomatik-Ist die beleuchtet?

  • #1

    Hallo,


    als ich heute an meinem Omega ein paar Birnen getauscht habe, ist mir erst nachträglich aufgefallen das der Schriftzug (!) an der ECO Taste für die Klimaautomatik eigentlich nicht, sondern nur die Taste für die Funktion "ECO ein" in gelb beleuchtet ist?


    Es ist mir nur aufgefallen weil alle anderen Tasten Sitzheizung usw. in der Höhe komplett beleuchtet sind, hatte jetzt aber keine Lust nur deswegen wieder alles abzubauen und nachzusehen.


    Vielleicht kann jemand was dazu sagen.


    Vielen Dank


    JD

  • #2

    also meine ECO ist beleuchtet.... aber wenn sitzt das lämpchen dann doch im taster selber...also mußt du ja nur den schalter rausklipsen.....aber ka ob man da drin das lämpchen so einfach tauschen kann oder nen neuen schalter brauch....

    Ich will im schlaf sterben wie mein Opa , und nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer.

  • #3

    Hallo JD,



    Die Taste ist beleuchtet so wie jede Taste von der Mittelkonsole.


    Hier ist ein Foto von der Taste für die beheizbare Heckscheibe aus meinem Caravan.
    Das Prinzip ist genau das selbe für die ECO Taste.


    [IMG=http://img513.imageshack.us/img513/8634/0802200035td8.th.jpg]


    Die erste Birne ist für die Beleuchtung des weißen Piktogramms auf der Taste und die zweite ist für den ON/OFF Status, bzw leuchtet wenn an ist.



    Ob jetzt so eine kleine Birne ausgewechselt werden kann ist unterschiedlich.
    Ich denke wenn du dir die Mühe machst den Schalter auseinander zunehmen so wie ich es gemacht habe um die Beleuchtung auf blau umzubauen, dann sicherlich ja.
    Wenn du aber zum FOH gehst mit der selben Bitte, dann sehr wahrscheinlich nein. Er wird dir sicherlich einen neuen Schalter anbieten weil sich diese Arbeit nicht lohnt und er dir nicht garantieren kann das der Schalter dabei nicht kaputt geht.


    Wenn es nicht dringend ist, würde ich dir raten in eBay zu suchen und warten bis jemanden so einen Schalter anbietet.
    So teuer wie ein neuer vom FOH kann es bei eBay nicht kosten.


    Viel Glück,


    Red Devil


    Omega B 2,5 TD CD Caravan Baujahr 96
    Recaro's, Tempomat, blaue Beleuchtung
    Chiptuning, lackierte Lüfter und Motorabdeckungen, AHK
    Cadillac Grill, Steinmetz Heck, Irmscher Dachspoiler, getönte Scheiben, Klarglasscheinwerfern
    Tieferlegung, 17" Alus mit 235 Reifen, Zimmerman Scheiben
    Panasonic Radio, Carpc mit 10,4" Touchscreen, Phoenix Gold Route 66 Verstärker

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!