neue VDD schon wieder im A....

  • #1

    Moin,
    ich hab vor ca 2 oder 3 Monaten die Ventildeckeldichtung gewechselt, jetzt hab ich schon wieder Öl in den Kerzenschächten. Ich bin vielleicht 2000 km gefahren, eher weniger. Die Dichtung hat ordnungsgemäss gesessen und war auch nach einer Woche noch rundum trocken.
    Die Dichtung ist vom ATU, ich hab nur die Dichtfläche gesäubert und die Dichtung eingebaut also keine zusätzliche Paste oder sowas. Hab auch nach ner Woche nochmal die Schrauben kontrolliert.
    Motor ist der 2.0-16V.
    Hab ich irgendwas vergessen oder falsch gemacht? Ich hab keine Lust, alle 3 Monate die Dichtung zu wechseln, die erste hat schliesslich auch 12 Jahre gehalten.
    Bin für jeden Tipp dankbar...

    original Tempomat nachgerüstet (ohne Vorverkabelung)
    Dachablage vom Vectra B nachgerüstet
    Mittelarmlehne modifiziert und so viel bequemer, inkl. Getränkehalter
    US-Blinker mit Doppelfadenbirne und modifizierter Fassung
    mal sehen, was noch so kommt, weil original hat jeder...

  • #4

    die O-Ringe sind doch die Teile an den Schraublöchern, wenn ich das richtig sehe.
    Die hab ich zwar nicht gemacht, weil beim Kauf der Dichtung nicht dabei. Die sind aber nach wie vor alle staubtrocken. Ich hab nur die VDD selbst gewechselt.

    original Tempomat nachgerüstet (ohne Vorverkabelung)
    Dachablage vom Vectra B nachgerüstet
    Mittelarmlehne modifiziert und so viel bequemer, inkl. Getränkehalter
    US-Blinker mit Doppelfadenbirne und modifizierter Fassung
    mal sehen, was noch so kommt, weil original hat jeder...

  • #5

    Ich habe meine VDD auch vor einem Jahr gewechselt weil sie undicht war, habe sie damals bei PV Automotive (größerer zulieferer von Werkstätten in der Region) geholt. Habe jetzt nach 15000 km keine Probleme alles dicht?! Zur not kannst du sie auch noch mit Dichtmasse abdichten, sieht vielleicht nicht schön aus aber sollte was bringen.

  • #7

    Hi,
    ich muss bei mir auch gleich ran, nun meine Frage.


    Ich habe die Dichtung ebenfalls vor 2 Monaten neu gemacht, und es läuft jetzt wieder.


    Wieviel NM, und kann man vorher das Gummi mit etwas bearbeiten?


    Danke


    Gruß

  • #8

    da bin ich wieder. Diesmal hab ich die Dichtung gewechselt, die O-Ringe gewechselt und noch Dichtmasse mit drin. Die Schrauben mit 5 nm angezogen, wie es im Buch steht und -Überraschung- alles dicht, aussenrum.
    Nur die Kerzen stehen wieder im Öl :wallbash:
    muss ich mich jetzt damit abfinden, regelmässig die Kerzen trocken zu legen oder gibts vielleicht noch ne andere Lösung?
    Ist vielleicht der Ventildeckel verzogen, falls das bei dem Plastikdeckel möglich ist?
    Wenn ja, wo bekomm ich günstig nen neuen her?

    original Tempomat nachgerüstet (ohne Vorverkabelung)
    Dachablage vom Vectra B nachgerüstet
    Mittelarmlehne modifiziert und so viel bequemer, inkl. Getränkehalter
    US-Blinker mit Doppelfadenbirne und modifizierter Fassung
    mal sehen, was noch so kommt, weil original hat jeder...

    Einmal editiert, zuletzt von tomvectra ()

  • #9

    Hu hu Freakz,
    ich glaub meine Ventildeckeldichtung ist hin.
    Alle 4 Kerzenschächte unter Öl.
    Hat wer ne Anleitung um das Teil selbst zu wechseln?
    Brauch ich noch mehr als die Dichtung ?
    Danke für eure Hilfe.

    Omega 2.2 Caravan Farbe Silber,Radio CD, Klimaautomatik, Xenon, „Sportsitze“ Schiebedach, AHZV, Silber Decor, Scheibentönung ( BJ 2000)
    In "Pflege"
    Omega 2.2 Automatik Limosine Design Edition ( BJ. 2001) schwarz mit viel drin :D

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!