Nockenwellensensor

  • #1

    Moin liebe Gemeinde
    Ich bin neu hier und werde mich auch noch vorstellen wenn ich hier alles gefunden habe
    aber im Moment brauche ich mal eure Hilfe.Ich habe einen Omega B aus 98 mit 100kw und einer Autogasanlage was alles bestens lief bis letzten Freitag seid dem spielt der Nockenwellensensor verrückt.Ich habe im großen Auktionshaus schon einen geordert und wüßte nun gern wie ich den da rein bekomme ohne den Zahnriemen zu demontieren,ich meine das irgendwo einmal gelesen zu haben.
    Danke

    Danke für jegliche Hilfe


    Wer einschläft mit Popo der kratzt,der aufwacht mit Finger der stinkt :P :P :P

  • #2

    Moin,


    Zahnriemenabdeckung abschrauben und das Ding einfach aus und wieder einbauen, da ist nix mit Zahnriemen runter oder so!!??


    Dauert paar Minuten "der Spaß" :rolleyes:


    Mike.

  • #3

    Echt
    Na dann danke für den Hinweis und hoffentlich läuft dann wieder alles und ich habe auch den richtigen Sensor bestellt.

    Danke für jegliche Hilfe


    Wer einschläft mit Popo der kratzt,der aufwacht mit Finger der stinkt :P :P :P

  • #5

    Sag mal bitte,ich habe einen NWS ohne Kabel bestellt weil der Opel-Meister sagte das wäre einfacher denn das Kabel müsse man noch einlöten und so nur Stecker ab neuen NWS drauf Stecker wieder drauf und gut...ist das so ok?

    Danke für jegliche Hilfe


    Wer einschläft mit Popo der kratzt,der aufwacht mit Finger der stinkt :P :P :P

  • #6

    .....das wird schon passen..... :)


    Die gibt es in der Tat, ohne Kabel, mit Kabel zum stecken und festem Kabel. Ich hatte meinen von A.T.U. , der war mit Kabel, hat aber ohne umlöten gepasst.

  • #7

    Ist es wirklich so einfach den Nockenwellensensor zu Tauschen??
    Meiner versagt mitlerweile auch seinen Dienst und wird das Fehler hinterlegt.
    Mein FOH will für das Wechseln stolze 170 Euro haben, kann mir mal jemand nen Bild oder ne Anleitung schicken wo ich das Teil finde?


    Motor ist X20XEV

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!