mal wieder lack

  • #1

    habe mir nen lackstift gekauft um kleine kratzer zu tünchen, nr von karosserie, händler hat kontrolliert, ist aber nach dem auftragen,heller geworden,sche.....
    besser opeloriginallack kaufen oder hat jemand ne marke die mit unserer farbnummer überein stimmt, sonst wird das teil doch schwarz lackiert, was eh besser aussieht, danke

  • #2

    ...nun ja, Dein Auto ist Baujahr 1997, wenn ich das richtig sehe, also 11 Jahre, wenn da immer noch der erste Lack drauf ist, wirst Du Unterschiede "fast" hinnehmen müssen, gerade auch Metallic Lacke sind eben sehr schwer "nachzubilden"!


    Ich hab im Zubehör immer MIPA oder PRESTO gekauft oder hab mir Lack anmischen und in Dosen abfüllen lassen. Lackstifte habe ich meist beim FOH geholt, kostet ja nicht soviel.


    Mike.

  • #3

    Hi


    Auch bei Autos die nur 3 jahre alt sind ,haut das mit den Lackstift nicht mehr so genau hin. Habe mir vor kurzen 2 stück beim Lackzenter machen lassen die genau auf mein Lack passen , habe für beide 12 euro bezahlt!!!! Der Verkaüfer ist mit einer Lackkarte raus gekommen und hat genau den Lack( Farbton) getroffen damit!!


    Gruss Dirk

  • #4

    dank euch, der lack ist für sein alter echt spitze, war selbst ertsaunt nach dem polieren, außer die haube, vorn, werde euren rat befolgen und bei gelegenheit meine erna von ner lackierung überzeugen,man gönnt sich ja sonst nichts, :beer:

  • #5

    Mal kurz einklinken.
    Welche politur ist gut für sowas?
    Habe öfters welche gesehen,die hatten püolitur in Wagenfarbe.
    Also auf den Stoßfänger hat man reste von der politur gesehen,und die hatte die selbe farbe? Oder ist da ein schleifmittel drin,was etwas abträgt und daher die Farbe?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!