Nach Kaltstart Drehzahl unter 500U/min

  • #1

    Moin! Mein x25xe läuft schlecht nach dem Kaltstart. Die Drehzahl liegt dann unter 500 U/min nimmt dann auch schlecht Gas an und ruckelt. Muß erst etwas warten und mit dem Gas etwas spielen. Starten tut er sofort und ohne langes Orgeln. MKL zeigt nix an und zum FC auslesen fehlen mir die Möglichkeiten.

  • #6

    Guck mal nach, ob Deine Zündkerzen im Öl stehen. Ich hatte die gleichen Probleme kürzlich, da waren bei mir die Ventildeckeldichtung kaputt. Muß nicht der Fehler sein, aber wäre ne Möglichkeit und schnell zu überprüfen.

  • #7

    Nabend,


    zieh mal den Stecker vom Luftmengenmesser ab, wenn's besser wird, muss wohl ein neuer her.
    Mach ma den Leerlaufsteller sauber, neuer Luftfilter und neue Kerzen koennten vielleicht auch nich schaden (egal, ob die VDD kaputt ist oder nicht - du weisst am besten was du wann gemacht hast).

    MfG Rene


    [font=Arial]Bereichstechniker HP Lexmark PSi[/font



    BMW 530dA Highline Exclusive Individual

  • #9

    Ja, laueft, MKL geht an und eventl. setzt er auch ein Fehler. Fehlt der LMM nimmt das
    Steuergeraet Ersatzwerte.
    Nach den ersten Momenten laueft er dann aber, oder???


    Normal sollten ja zwischen 950 und 1000 Touren anliegen, wenn er kalt ist.
    Vielleicht nen Wassertemp. sensor defekt.

    MfG Rene


    [font=Arial]Bereichstechniker HP Lexmark PSi[/font



    BMW 530dA Highline Exclusive Individual

  • #10

    Also meiner liegt locker unter 500 nach dem Kaltstart! Da sitzt noch ein Sensor vor dem LMM im Ansaugtrakt. Hab ihn mal abgezogen und gestartet aber hatte den gleichen Effekt! Wo sitzt den der Wassertemp.-Sensor? Aber sollte er mir nicht einen Fehler anzeigen wenn ein Sensor ne Macke hat? Hab mal ausgeblinkt aber er hatte keinen gespeichert!!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!