gelochte Bremsscheiben

  • #21

    ja die kriegste im Zubehör. Kann die auch bestellen. Wenn Du dann neue hollst nimm ATE Beläge, die haben jetzt auch ne Sportbremsbelag Serie "ATE Power Pad" aber noch nicht fürn Omega aber die normalen tuns auch.

  • #22

    pico


    die müssen doch passen kommen doch in die Bremssättel oder meinst Du wegen der Stärke.
    Hab leider bis jetzt noch nicht gehört das es bei den originalen verschiedene gibt was die Härte betrifft


    Mfg.

    Mfg.emil
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil 8) wer nicht muß ihn sich verschaffen :P

  • #24

    Hi emil, das kommt auf den Hersteller an zb Jurid, Remsa und Textar Beläge sind ziehmlich weich und schnell runter, ATE, Pagid und Lucas sind dagegen härter, haben einen besseren Reibwert und halten länger. Bei einem einzigen Hersteller gibt es nicht härter oder weicher, ausser die bieten halt Sportbeläge an. Es kommt natürlich auch immer drauf an wie man fährt ;)



    EDIT
    peter
    ATE und BREMBO ist das gleiche, wenn ATE Scheiben nicht lieferbar sind kommen immer Brembo, die laufen sogar mit unter der ATE Nummer und sind im EK gleich aber im VK teurer- BREMBO halt ;)

  • #25

    ah echt ??? gut zu wissen, hatte die brembo's relativ günstig bei eblöd gekauft.


    Letzte woche hab ich Brembo scheiben und irgendwelche NO NAME beläge bei , ihr wist schon, für den Corsa bestellt für sagenhafte 45€ :D B Corsa fahren ist so geil =)

    6 in Reihe + Hubraum + max. Druck = :P = :D ......aus Freude am fahren :ok:

  • #26

    hab ich noch vergessen: ausser alle Bremsteile von Brembo für Porsche (ist wieder ne eigene Serie intern bei Brembo) gibts nicht im Zubehör, da hat Porsche alle Rechte drauf und nur die dürfen Porsche Bremsen verkaufen, zum demendsprechendem Preis natürlich ;)


    So jetzt bin ich aber raus, mir tun schon die Finger weh vom schreiben ;(
    Bis morgen, gute Nacht zusammen!

  • #27

    Hi,
    die Remsa Beläge müssten eigentlich von Bosal sein.
    Waren auf der Automechanika zumindest am gleichen Stand.


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!