Brechende KAW Federn

  • #1

    Hallo Leute,
    habe mir in meinen X20Xev Caravan vom Freund 1,5Jahre alte Federn eingebaut die im MV6 vorgepresst wurden. Mag sowas eigentlich nicht, gebrauchte Sachen einzubauen, aber der Wagen stand mehr als das er fuhr. Hatte 50/35 gekauft aber da war er mir im 4Zylinder zu hoch, deswegen hab ich die gebrauchten 65/35 Federn eingebaut.
    Da ich meinen Caravan min. 4-6 Jahre fahren will wollte ich wissen ob einer von euch mir sagen kann, ob das die KAW Federn mitmachen oder oft brechen?
    Gruß Peter

  • #2

    wieso sollten sie brechen ????


    also bei meiner schwester sind jetzt seid 2000 die federn aus meinem ersten astra g caravan drin sprich auch gebraucht hatte sie 1jahr drin vor zwei jahren haben wir dann den motor umgebaut von 1,6 16v auf 2,2 16v und sie sind immer noch nicht gebrochen denke also das sie beim omega auch halten werden

    ;) wenn dat nicht drückt dann taugt dat nicht ;)







    omega b v6 vorFacer caravan (x25xe / x30xe)
    kleiner fundus x20xev


    kompressorumbau
    umbau von ATM auf schalter

  • #3

    Hatte wegen Feder brechen etwas gehört von nem Bekannten wenn es um das tieferlegen von Autos geht.
    Er meinte das bei härteren Fahrwerken soetwas schnell passieren kann.
    Hatte nen Kollegen dem ist 2001 an seinem 1998 VW Bora ne Serienfeder gebrochen.
    Hatte etwas Angst das soetwas öfter passiert, bin aber jetzt beruhigt.
    Gruß Peter

  • #4

    Also, du hast GEHÖRT das Federn die zur Tieferlegung dienen schneller brechen, und du WEIßT, das eine SERIEN-Feder gebrochen ist... was sagt dir das ? *g*


    Nur keine Panik, so schnell passiert das nicht. Habe bisher noch nie von jemandem gehört, bei dem eine Feder gebrochen ist. Ausschließen kann mans zwar ned, aber naja..

  • #5

    Hallo


    Jede Feder kann brechen.
    Das muss nicht an der Tieferlegung liegen, ich hatte auch schon Originale MV6 Federn die gebrochen waren.

  • #6

    hallo, hatte einmal eine gebrochen feder hinten im caravan, war ca 1 jahr alt, problemlos bei kaw getauscht bekommen.


    ansonsten verkaufen sich auch einzelne serienfedern bei ebay recht gut, weils anscheinend ab und an federbrüche bei allen marken und modellen geben kann.....



    kurzum mach dir keine sorgen, kann vorkommen muss aber nicht, jedenfalls ist mir nix von wegen gehäuft usw bekannt...... 8)

  • #7

    Also ich fahr meine KAW´s jetzt ca. 1,5 Jahre in meinem 2,5 TD. Und die waren auch gebraucht. Sind nach wie vor top. In meinem Kadett damals das selbe. Da war auch nix kaputt zu kriegen. Aber generell kaputt gehen kann immer was...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!