Leuchtweitenregulierung

  • #1

    Hallo,
    ich habe meinen Omega 40mm tiefer gemacht.
    So nun zu meinem Problem.
    Seitdem die Federn drin sind, zeigt mir der Bordcomputer laufend an leuchtweitenregulierung Farhlicht.
    So ich dann heute zum FOH der schnell ausgelesen und meinte dadurch das ich den Wagen tiefer gemacht habe, müßte ich jetzt die Sensoren ne stück weiter oben fest machen.
    Das kommt mir aber ein wenig komisch vor??
    Hat der FOH recht, oder habt ihr ne bessere idee was ich machen könnte????

  • #2

    also ich persönlich kann mir nicht vorstellen das man die sensoren jetzt ein stück höher fest machen soll. wenn das auto mal doller einfedert steht ja auch nicht gleich die meldung im display. viel mehr könnte es sein das ein sensor ne macke hat,also sich ausgehebelt hat. dieser hebel kann nämlich sehr schnell raus rutschen. guck doch mal nach vorne oder hinten. auch wenns augenscheinlich gut aussieht, trotzdem ruhig mal zusammendrücken die beiden teile

    Sex hab ich genug, das Leben Fi.... mich jeden Tag


    Irmscher Omega B Bj. 8/98 2,5 V6 Klimaautomatik, Xenon, Elek.Ledersitze, Sitheizung, PDC, Philips CDR 800 Bose system, Navi, Telefon u.s.w.

  • #3

    Hallo, erstmal danke für deine Antwort.
    Das mit dem Fehler kam auch erst ein tag später, nachdem ich die Federn eingebaut habe.
    Wo die sensoren vorne sind weiß ich ja, aber wo sind die hinten ungefähr????
    Was meinst du genau, was ich zusammen drücken soll???

  • #5

    Nee habe ich nicht. Ich kapiere auch nicht was der FOH von mir wollte, von wegen ich soll den Sensor höher mache. Ich bin der Meinung das ist doch total sinnlos was der mir erzählt hat.

  • #6

    Also Ich vermute jetzt mal ...Deien leuchtweitenre´gulierung war gan oben du hast die federngewechselt und er st 4cm runter gekommen.,Nun wollen die nach regulieren und sind aber am Anschlag und kommen daher nicht weiter.
    Würde den Senso erstmal versuchen zu "täusche" die Karre schief stellen oder ab sensor spielen.habe leider keine automatische drin und aknn das nicht probieren. Aber können uns ja mal treffen wollte ja eh meien Leuchten am heizungsregler wechseln und den LLR.

  • #7

    Hallo!


    Erster Tip such Dir einen FOH der was von seinem Geschäft versteht. Die Sensoren müssen nicht versetzt werden, die können mittels Tech2 neu kalibriert werden und so an die neuen Umstände angepasst werden.


    mfg
    FalkeFoen

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!