Moter startet bei Wärme nicht - Zuckt überhaupt nicht

  • #1

    Hallo,
    fahre einen Omega B Combi Bj. 10.97 2.0L 16V (X 20 XEV) 125.000 Km runter.


    Seit dem es wieder wärmer wird, springt mein Waagen mittags, wenn er von der Sonne aufgeheizt ist, nicht mehr an. Wenn ich starten will, leutet die Kontrolleuchte für die Motorelektonik konstent. Der Motor zuckt überhaupt nicht.
    Habe auch schon rden Reseveschlüssel wegen der Wegfahrsperre probiert, erfolglos. Wenn ich dann abends aus dem Büro komme startet er ohne Probleme, auch morgens.
    Hat jemand einen Einfall was das sein könnte ? Bin für jeden Tip dankbar.


    Dank & Gruß secude ?(

  • #3

    Glaube ich nicht so recht. Springt ja ansonsten immer an, auch in warmgefahrenen Zustand. Halt nur nicht wenn der Motorraum durch Sonneneinstrahlung erhitzt wird.


    Secude

  • #4

    Da das Problem mit Wärme zu tun hat, kommt mir der Temperatursensor in den Sinn, der direkt am STG-Modul verbaut ist, und die Temperatur im STG-Kasten messen soll.

  • #8

    Wenn ein Fehlercode gesetzt wird.
    So wie secude schreibt, dreht der Motor garnicht und somit wird auch kein FC gespeichert.


    Wenn Du den Deckel im Motorraum aufmachst (fahrerseite den dreieckigen), dann befindet sich dort drunter das STG
    seitlich am STG ist der Sensor festgemacht.
    Auf der Trägerplatte, auf der auch das STG montiert ist.

  • #10

    es gibt auch teilweise probleme mit der tankentlüftung...
    das benzin erwärmt sich in der sonne --> luftbalsen entstehen und können durch defekte oder verstopfte Tankentlüftung nicht entweichen. Der einzige Weg nach draußen sind die Kraftstoffleitungen (hier bilden sich auch blasen) ....
    du willst den Motor starten --> kein sprit --> motor startet nicht ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!