scheinwerfer wird feucht

  • #2

    Erstmal vorne auf dem Glas schauen welcher Hersteller drauf steht .
    Generell kann man die Gläser nach erwärmen vom gehäuse trennen und dann neu eindichten .
    Gruß Thom

  • #3

    Hi
    Sonst lass mal hinten die Gummi oder Plastikkappe ab dann wird er von selbst wieder trocken ;)

    Gruß aus Köln Christian
    Stolz , ne Kölsche zo sin :respekt:
    Im Notfall : 0178/1496727 :ok:
    Als ich Deinen Hals berührte, Deinen Mund zu meinem führte, Deinen Saft in mir spürte.. oh, wie sehn` ich mich nach Dir - Du geliebte Flasche Reissdorfkölsch !!DANKE an Ed Hardy Da erkenn ich bekloppte sofort :thumbup: 3 Liter was sonst :(

  • #5

    Kann aber auch Kondenswasser sein! Hatte ich auch,hab die SW zu Hella eingeschieckt und die haben sie auf Dichtheit geprüft! (waren dicht)
    Dabei lag ein Schreiben,das es zu Kondenswasserbildung kommen kann,was aber normal ist ;)

  • #6

    Hi,


    das sagt nur, das die Befestigungslöcher etwas aufgebohrt werden sollen.
    Zwecks besserer Passung.


    Viel. sitzten auch einfach nur die Belüftungs/Entlüftungslöcher zu.

  • #8

    Scheinwerfer - Undicht



    Modelle:


    Omega-B 94-2001



    Motoren:


    Alle



    Option:



    Gruppe:


    N - Elektrische Ausrüstung



    Fehlercode:


    Kein



    Beanstandung:


    Undichtigkeiten


    Scheinwerfer undicht.



    Ursache:


    Toleranzen des Kotflügels verursachen Verspannungen am Scheinwerferglas.



    Produktionslösung:



    Abhilfe:



    Sonderteil:


    Kein



    Scheinwerfer ersetzen und mit geringer Vorspannung einbauen. Die Befestigungspunkte müssen gegebenenfalls modifiziert werden.




    Vorgehensweise:



    1. Blende Scheinwerfer abbauen,





    - siehe Arbeitsvorgang "Blende Scheinwerfer ab- und anbauen" Baugruppe "A" der Service-Anleitung Omega-B.



    2. Scheinwerfer ersetzen,



    - siehe Arbeitsvorgang "Scheinwerfer mit Xenon-Abblendlicht aus- und einbauen" Baugruppe "N" der Service-Anleitung Omega-B.



    3. Sitz des Scheinwerfers an seinen Befestigungspunkten überprüfen.



    Hinweis:


    Beim Einpassen der Scheinwerfer ist auf genauen Sitz an den Kotflügeln zu achten (Siehe Bild III, Pfeile) .



    4. Obere Befestigungspunkte soweit erforderlich auffeilen (Siehe Bild I) .



    Achtung: Der Scheinwerfer muss beim Einbau geringe Vorspannung haben, da sonst an der Kontaktfläche zum Kotflügel ein Spalt entsteht.










    5. Der untere Befestigungspunkt muss gegebenenfalls in Fahrzeuglängs- und Querrichtung angepasst werden.



    1. Anpassung in Fahrzeugquerrichtung:


    Loch auffeilen.



    2. Anpassung in Fahrzeuglängsrichtung:


    Den Abstand zwischen Befestigung Scheinwerfer (unten) und Karosserie, mit einer Scheibe (max.2 mm) ausgleichen. Zur Montageerleichterung kann diese Scheibe auf den Halter geklebt werden (siehe Bild II, Pfeil) .










    6. Scheinwerfer anbauen,



    - siehe Arbeitsvorgang "Scheinwerfer mit Xenon-Abblendlicht aus- und einbauen" Baugruppe "N" der Service-Anleitung Omega-B.










    7. Blende Scheinwerfer anbauen,



    - siehe Arbeitsvorgang "Blende Scheinwerfer ab- und anbauen" Baugruppe "A" der Service-Anleitung Omega-B.



    8. Motorhaube einstellen,



    - siehe Arbeitsvorgang "Motorhaube, Funktionsteile -Motorhaube ab- und anbauen" Baugruppe "A" der Service-Anleitung Omega-B.



    Achtung: Eine zu tief eingestellte Motorhaube kann beim Zuschlagen die Scheinwerfer beschädigen.

  • #9

    Hi,
    die Belüftungslöcher sitzen je nach Scheinwerferhersteller am hinteren SW Gehäuse.
    Sind unterschiedlich (am Blinker, zischen Fern/Abblendlicht)
    Mußt mal schauen.
    Und die Befestigunslöcher sollte man schon sehen.


    uncle-beme: wenn du schon copy&Paste machst, dann entferne wenigstens die schwachsinnige Formatierung.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!