Klackern hinten links, nach Spurplatten montierung

  • #1

    Das Thema hier vor ähnelt doch sehr, aber...


    Ich habe gerade vorne und hinten bei mir Spurplatten raufgemacht, und hat auch alles gut geklappt (was sonst^^).


    Da ich direkt danach los wollte, rollte ich also los, und schon nach 1-2 Metern fängt es hinten links an zu klackern, und das ziemlich laut.
    Ich bin jetzt noch nicht richtig gefahren, weil es sich wirklich scheiße anhört.


    Ich hoffe ihr könnt mir schnell helfen. (muss noch in´s Bauhaus :rolleyes: )



    MfG
    KABN



    PS: Nach meiner Meinung hat es irgendwas mit der Handbremse zu tun weil diese vibriert wenn es klackert.

  • #2

    Hallo



    Das kann gut sein!
    Wenn die Schrauben zulange sind schlagen die gegen die Handbremse bzw Bauteile von ihr.
    Damit solltest du lieber nicht fahren.


    Ein Freund von mir hatte das selbe Problem bei seinem Omega, er hat dann einfach die Radschrauben gekürzt... davon halte ich aber weniger :hammer:

  • #3

    Aha? Danke erstmal.


    Wenn es bei ihm daran lahg wird es das wohl sein, was ich mir eigentlich nicht vorstellen kann, da die Platten ja für´n Omega sind. (H&R)

  • #4

    hatte das selbe problem!!
    letztes jahr war alles bestens, hat alles gepasst!!
    dieses jahr auch wieder drauf gemacht und da ging garnichts mehr.
    bei mir hats die komplette handbremse zerlegt!!
    fazit: neue handbremsbacken mußten her!!

  • #5

    8o


    Das ist sehr SCH....


    Was genau passiert denn da nun, und läßt es sich irgendwie bis zur neuen Handbremse fixen, damit ich wenigsten morgen zur Arbeit (Ausbildung) komme. (weil so oft benutze ich die Handbremse beim fahren ja nicht)

  • #6

    Moin moin,


    wenn Du, zu lange, Radschrauben ausschliessen willst, warum baust Du dann Die Verbreiterung hinten links nicht einfach, mal probehalber, ab und steckst das Rad mit den Serienbolzen wieder dran?


    Nach ner kurzen Probefahrt wirst Du bestimmt merken, ob es an den Bolzen lag.


    Gruss Carsten

    Ich halt´s mit dem Fulda-Spruch:


    Er ist schwarz, er ist breit, an dem stark basteln wir noch :)

  • #7

    Hi,
    es kann auch sein, das die Originalschrauben zu lang sind und sich somit die Felge nicht richtig an den Spurplatten befestigen lässt, somit klackert es auch, da die Felge ja spiel hat.
    Das kannst du Testen, indem du die Felge an die Spurverbreiterung schraubst und mit 110NM anziehst, wenn dann die Radschrauben hinten nur ein kleines bischen raus gucken, wird die Felge nicht fest.


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #8

    Ok, dann werde ich das wohl mal ausprobieren müssen.


    Berichte gleich......




    Die Lösung ist:


    Alte Schrauben für die Spurplatte nehmen, und die neuen....... :rolleyes:

  • #9

    hatte bei mir das problem das die spurplatten nicht über die abdeckungen von
    den radlagerschrauben passten.
    also abdeckungen(kappen) runter und passt schon.
    wenn das bei dir auch so ist.


    mfg mike

  • #10

    Habe gestern nach langer Fahrt, einfach mal wieder alles festgezogen.


    Nun habe ich den gleichen dreck wieder...... Was wäre denn nun die Lösung? Kürzen lassen?


    Ich werde jetzt erstmal wieder die Platten runter nehmen, da ich im Urlaub bin und viel auf das Auto angewiesen bin, aber ich würde sie schon gerne wieder drauf haben.


    Danke Leut´s


    Gruß KABN


    -------------------------------


    Platten ab......Geräusch da :evil: :beer:


    Kann jetzte nur noch sein, dass es oben vom hinteren Dämpfer kommt (was ich nicht glaube), weil ich da gestern nen neues Gummi rangepackt habe, weil mir das alte beim Wechseln der Federn abhanden gekommen ist.
    Das kann ich aber erst sagen wenn meine Frau mal ne Runde mit mir hinten drin fährt. (also im Kofferraum ;) )


    --------------------------------


    Aso, das Geräusch beginnt so zwischen 30 und 40 km/h, und wird halt (klar :hammer: ) mit der Fahrt schneller....

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!