wie heisst dieses teil?

  • #1

    passt mal auf bei mir ist das plastik teil von der kuehlung wo eine unterdruck dose drauf ist. das ding hat zwei eingaenge und einen ausgang. und wenn ich die kuehlung anmache laeuft das wasser wie in stroemen raus. bei normaler fahr so ab ca. 90°C.

  • #3

    noch na frage dazu, das ding hat ja noch wei oeffnungen einmal rechts und links. wofuer sind die da? denn aus diesen oeffnungen kommt das wasser oder besser gesagt erst aus der einen und wenn er zu heiss wird also wasser zu kochen beginnt kommt der wasserdamf aus dem anderen.


    ich vermute ja mal das es ueberdruck oeffnungen sind . wenn das der fall ist muesste ja irgendwo das system verstopft sein aber da kann ich nichts erkennen denn wenn der wagen so laeuft bevor er zu warm wird zirkuliert das wasser ja auch ganz normal.

  • #4

    Hallo!


    Beim Betrieb der Klimaanlage wird das Magnetventil über Unterdruck(?)betätigt und schaltet den Zulauf zum Wärmetauscher ab, da der Wärmetauscher sonst immer durchströmt wird, damit soll die Kühlleistung erhöht werden.


    mfg
    FalkeFoen

  • #5

    naja nur habe ich auch wasserverlust ohne das ich die klima anhabe. hatte auch erst gedacht das ich ruhe habe wenn ich die nicht anhabe, aber leider ist das nicht der fall auf 20 km habe ich so ca. 9 liter wasser verbraucht.


    nur ist ja meine frage wozu die beiden oeffnungen auf der unterseite von dem "teller" zustaendig sind. ob die eben fuer evtl ueberdruck zustaendig sind. aber darf ich so generell davon ausgehen das das ding defekt ist.

  • #6

    Hallo!


    Für was die Öffnungen an der Unterseite sind weiss ich nicht, aber wenn das Ding leckt, ist es definitiv über den Jordan gegangen. Ist beim Omega fast schon ein Verschleissteil, meins war nach knapp 30000km im Arsch.


    mfg
    FalkeFoen

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!