15 l im Tank, Reichweite lt. MID 650 km ???

  • #1

    HI,


    als wir jetzt im Urlaub waren - noch ca. 15 l im Tank - schalte ich um auf "Reichweite" und stelle fest, daß das Teil nicht runter-, sondern raufzählt ... ganz toll - alle anderen Funktionen des MID in Ordnung (2.5 V6 Limo - 12.96)
    Rat vom FOH: Batterie ne Zeitlang abklemmen , resetet sich dann ... hat sich aber nicht resetet ...
    Dann vollgetankt, Reichweite gelöscht - wieder das gleiche Spiel ...


    Hat jemand eine Idee, was das sein könnte ?? Der Rat vom FOH war telefonisch, war selbst nicht dort ...


    Gruß HJ

  • #2

    Hey!!
    Das gleiche Problem hatte ich bei meinem MV6 auch. Du musst in Deine OPEL Werkstatt Deines Vertrauens, und den Bordcomputer resetten lassen. Dann ist wieder alles in Ordnung! Hoffe ich konnte Dir helfen.


    Mfg
    Nepumuck :)

    Zahlreiche BMW´s nu OPEL!! Aber richtig... MV6 mit Vollausstattung

  • #3

    Hallo,



    Ich hatte was ähnliches vor ein Paar Jahren als ich mir ein neues MID aus eBay gekauft hatte weil meins zu heftige Pixelfehler hatte.


    Alle Funktionen des Bordcomputer liefen richtig nach dem Tausch, nur die Reichweite nicht.


    Ich bin zu meinem Opel Händler gefahren und er hat das TECH2 angeschlossen.
    Er ist mit dem Gerät im BC rum gewandert und hat die Funktion wieder zurückgestellt.
    Seit dem ist die Reichweite wieder richtig.


    Ich kann aber leider nicht mehr sagen in welchem Menü vom TECH2 er war um das zu machen, ich weiß nur er hat auch einige Zeit suchen müssen.


    Ich meine also du solltes ein guten Opel Händler aufsuchen und ihn suchen lassen.



    Viel Glück,



    Gruß von Red Devil


    Omega B 2,5 TD CD Caravan Baujahr 96
    Recaro's, Tempomat, blaue Beleuchtung
    Chiptuning, lackierte Lüfter und Motorabdeckungen, AHK
    Cadillac Grill, Steinmetz Heck, Irmscher Dachspoiler, getönte Scheiben, Klarglasscheinwerfern
    Tieferlegung, 17" Alus mit 235 Reifen, Zimmerman Scheiben
    Panasonic Radio, Carpc mit 10,4" Touchscreen, Phoenix Gold Route 66 Verstärker

  • #4

    HI,


    danke für die Tips - werde ich dann mal meinen FOH aufsuchen und hoffen, daß er es mit dem Tech2 hinkriegt ...


    Allzeit gute und unfallfreie Fahrt ...


    Gruß HJ

  • #5

    die hohe Reichweite ist oft ein Zeichen das das MID die falsche Programmierung hat aber das sollte der FOH auch checken....



    MfG Flo

    novaschwarz metallic, Kima, Eierwärmer, getr.HSH/Spiegelhzg, MID nachgerüstet, LEGALES XENON nachgerüstet,


  • #6

    Hi,


    also mein FOH hat's mit dem Tech2 nicht hinbekommen und meint, das Teil im Tank (Messgerät) wäre defekt. Kostet nur mal schlappe 140 Euro plus Einbau ...


    Ein anderer FOH meinte gestern, er könne sich nicht vorstellen, daß es das Teil wäre, da die Tankanzeige ja richtig anzeigt - nur die Reichweite eben nicht.


    Soll der noch mal mit dem Tech2 gucken ...


    Gruß HJ

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!