Zahnriemenwechsel Y32SE

  • #1

    Hallo Omegafahrer!


    Da beim Omega meiner Eltern der Zahnriemenwechsel fällig wird und der eigtl. nicht in eine Werkstatt soll (äußerst schlechte Erfahrungen gemacht!) wollte ich mal nachfragen, inwieweit man den Wechsel selber machen kann und was man unbedingt an Werkzeug braucht (Nockenwellenarrettierung u.ä.).


    Kennt evtl. jemand in Berlin und (nördlicher) Umgebung jemanden, der diese Werkzeuge für ein Wochenende ausleiht? oder wo man sowas günstig kriegen könnte.


    Ne Anleitung für den Wechsel hab ich glaub ich, falls jemand noch was entsprechendes haben sollte, würde ich mich über nen Link o.ä. sehr freuen. :)


    Schonmal Danke für die Antworten!


    Gruß


    Basti

  • #2

    .....da hast Du Dir aber was vorgenommen und gerade beim V6 ;)


    Also wie schlecht kann die Erfahrung sein, dass man es selber machen will.......wenn dann geh doch in eine "Selbsthilfewerkstatt", die haben bestimmt auch das entsprechende Werkzeug da.


    Vielleicht kann ja auch einer der Freakz aus Berlin Dir zu Hand gehen!?


    Ansonsten sollte Dir DAS sicher ein wenig weiter helfen können ;)


    Mike


    [SIZE=7]Quellangabe Link: http://www.car-selfrepair.de[/SIZE]

  • #3

    Och, naja, so schwer kanns nicht sein, haben da schon ganz andere Sachen hingekriegt und beim Omega ist ja relativ viel Platz am Zahnriemen...


    und unsere Erfahrungen mit Werkstätten sind durchgehend schlecht, v.a. weiß man nie so genau, was die da am Auto wieder rumgepfuscht haben (aber das ist nen anderes Thema, da will ich jetzt nicht drauf rumhacken!)


    Und danke für den Link, leider hat der 3,2er noch andere Spannrollen-Einstellungen etc. :hammer:


    Leider kriegen wir das Werkzeug nicht ohne weiteres, ist wohl nicht so verbreitet und Opel wills uns als Privatperson nicht ausleihen... vielleicht sollten wir da mal ne Freie Werkstatt anhauen, ob die das für uns ausleihen können!!!


    Wär natürlich schön, wenn uns jemand das Werkzeug ausleihen könnte :O


    Gruß


    Basti

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!