hülfeeeeeeeeeeee mv6 viel zu heiß!!!!!

  • #1

    moin hab nen mv6 bj 94 er fängt nach kurzer fahrt an zu kochen im stand wird er so um die 95 grad so es ist neu zkd zahnriemen thermostat so ich hab kein wasser im öl genausowenig öl im wasser habe heute den kühler ausgebaut und bin mit dem fronti zur waschanlage und ab kärcher rein und ausgespült kam auch alles mögliche mit raus so und siehe da er wird immer noch heiß was kann es sein ???? kann es evt an der wasserpumpe liegen die sieht äußerlich ziemlich neu aus??? oder kann es an einem defekten klopfsensor liegen??? ich weis grad echt kein weiteren rat außer das ich en großen hammer im fronti hab!!! also wenn noch wer was weis bin für jeden tipp dankbar ach so den großen kühlkreislauf macht er bei ca 94 grad auf lüfter läuft auf drei stufen so ne scheißeeeeeeeeeeeeeeeeeeee

  • #2

    Moin,


    also "kochen" beginnt erst im Roten Bereich und da bist Du mit 95 Grad doch noch weit von entfernt :P ;)


    Ich muss feststellen, dass durch das warme Wetter bedingt, sich die Meldungen mit "zu heiß" häufen.............. :rolleyes:


    Du hast ja schon fast alles gemacht, was man machen kann, bleibt ja bald "nur" noch WaPu oder Fühler.


    Ich sage aber mal so, wenn die Temp. wirklich nur bei 95 steht und er nicht in Roten geht, würde ich gar nichts machen. Das der Lüfter momentan mehr und öfter läuft, ist doch hinzunehmen, wenn er natürlich schon bei kalten Motor anspringen würde, dann liegt ein Defekt am Fühler vor.


    Die WaPu kann natürlich "innerlich" kaputt gehen, die Lammellen können sich "auflösen", dann wird nicht genug Wasser gefördert.


    Mike.

  • #3

    also wenn er steht ist er bei 95 bis 97 grad bei der fahrt geht er bis in roten berreich ich dachte erst an die eine krümmerdichtung da ja ein wasserkanal durch den krümmer geht aber dann müsste er durch den ausgleichsbehälter abpusten bzw die abgase rausdrücken den wasserverlust liegt ja nicht vor

  • #5

    Also durch den "krümmer" fließt kein Wasser. Bist Du sicher das Dein Thermosthat aufmacht ? alle Schläuche warm werden ? Was ist mit der WAPU ? Die ein bis zwei elektrischen Zusatzwasserpumpen laufen ?

    KTF www.faecherkruemmer24.de
    MV6 Kompressor, Eibach-Koni-FWK,Gr.A & MT-Kats, Steinmetz, i Optik :D Bi-Color
    Historie: Fiesta, 2xGSI, 3xAsconaC, AstraF,Vectra A+B, EVO500, POLO, BMWE34, E61

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!