scharfe nockenwelle

  • #1

    Hallo Leute


    ich bin der meinung das mein omega ein bissi mehr leistung vertragen kann und deshalb wollte ich wissen, wo bekomm ich für meinen 2,2 16v motor scharfe nockenwellen her und was bringen die so an leistung ?(


    Gruß


    Mr_Omega

  • #2

    für den 2,2er speziell gibts da eher wenig


    unabgestimmt bzw nur angefettet knapp 10 PS mit Computerabstimmung auf der rolle schätze ich bis 25PS bei 7,5-8tsd Umdrehungen
    Aber bitte bedenken ...diese Leistung setzt erst im oberen Bereich ein ,untenrum bzw im Teillastbetrieb wird er eher noch schlechter laufen als orginal .Ab 4500 -5tsd legt er dann zu und zwischen 6-7,5 hat er dann maximal Leistung .
    Gruß Thom

  • #3

    Hi,
    frag mal bei dbilas dynamic oder Kaul nach, die können dir deine Wellen umschleifen.


    dbilas dynamic


    Maybachstraße 3
    D-63322 Rödermark (bei Frankfurt a.M.)
    Deutschland
    Telefon: +49 (0) 6074 93328 oder 93378
    Telefax: +49 (0) 6074 93316



    Kaul


    Auf der Bündt 8
    97645 Ostheim v.d. Rhön
    Telefon: 09777/2015
    Telefax: 09777/1562
    E-Mail: [email protected]


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #4

    ich hätte ja gern schon untenrum mehr leistung also zwischen 2000- 3000 umdrehungen :) wäre ich da mit nem chip und z.b. mit einem fächerkrümmer besser bedient oder eher was anderes ?(


    Gruß
    Mr_Omega
    :beer:

  • #5

    für untenrum gibts 2 Möglichkeiten


    1.Mehr Hubraum
    2.Zwangsbeatmung


    Ein Chip im Saug Benziner bringt fast nichts ,vor allem wenn man am Motor nichts verändert .
    Gruß Thom

  • #6

    ich will ja eigentlich relativ wenig Geld dafür ausgeben um mehr leistung zu bekommen aber das sieht schlecht aus :hammer:


    hab bei Dbilas ein turbo kit für mein motor gesehen aber das kostet mit allem drum und dran stolze 5500€ 8o und im Lotto hab ich auch noch net gewonnen :rolleyes:


    danke für eure antworten


    gruß


    Mr_Omega

    :beer:

  • #7

    Nimm den Fächerkrümmer + nen Plattensportluftfilter ... und wenn noch Luft ist den CHIP optimieren lassen. Aber auch schon ohne CHIP ... deutlich besseres Ansprechen und durchziehen von unten raus & oben herum williger ...


    PS: Nicht meine Meinung >> sondern bisheriges Kundenfeedback

    KTF www.faecherkruemmer24.de
    MV6 Kompressor, Eibach-Koni-FWK,Gr.A & MT-Kats, Steinmetz, i Optik :D Bi-Color
    Historie: Fiesta, 2xGSI, 3xAsconaC, AstraF,Vectra A+B, EVO500, POLO, BMWE34, E61

  • #9

    Nichts für ungut, aber du hast gut reden mit deinem 4-Liter.


    Bist du den 2,2 Facer schon mal gefahren?


    Da ist man froh über jedes bisschen Mehrleistung.

    Grüße vom Mika aus Südhessen, der Heimat des Omega!


    Historie: 3x Käfer 34 bis 85PS, Audi 80LS, Rekord 1,9, BMW 2002ti, VW Polo 1,3 + Derby 1,3, Kadett D 1,6SR + GTE, 2x Kadett E Car. Club 2,0i, Omega A Car. 2,6 CD, Omega A Car. 24V, 2x Omega B2 Car. 2,2 Elegance + Sport m.LPG, BMW 525iA Touring, Senator B 4,0 (fettgedruckt = aktuell)

  • #10


    Einfachste Variante den 2,2 er zu mehr Leistung zu verhelfen, ist ihn zu verkaufen und sich nen 3,2 er zu holen. ;)

    und kost Benzin auch 3 Mark 10 scheißegal es wird schon gehen

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!