welche Spurverbeiterung hinten nehmen?

  • #1

    hi ich fahre ein Omega B Facelift Stufenheck in weiss. 2,2 16V
    ich habe die Alufelgen von der executive Ausstattung drauf- 235-45-R17
    .Möchte gerne eine Spurverbreiterung haben hinten. was könnt ihr mir empfehlen ,was gut aussieht,wieviel mm wären machbar oder was sieht gut aus? wie ist das handling ,wenn man nur hinten welche hat? oder sollte man vorne auch welche machen?

  • #4


    30mm pro rad und 60mm auf der achse sind das gleiche ^^


    Ich schätze aber mal, das er 60mm auf der achse hat... pro rad wäre doch was krass und das würde man wohl schon sehen ;)

  • #6

    also ich hab auch ne limousine mit den felgen der design edition...
    da ich meinen dicken jetzt um 30mm auf der va und ha tiefer habe,
    möchte ich auch nur hinten die spur verbreitern...ich finde durch die
    tieferlegung sind die räder etwas im radkasten verschwunden.


    beim tüv war ich schon und hab gefragt was das maximum wäre ,also ohne zusatzarbeiten wie kanten anlegen und so.


    aber da bei uns in kassel anscheinend der tüv die leute nicht beraten will sondern nur auf die H&R seite verweist frag ich mal auch im forum nach.


    ich würde gerne so 40m auf der ha haben...meint ihr ich bekomme das eingetragen?


    Grüße aus Kassel

  • #7

    40m auf der ha... stell dir das mal bildlich vor! das gibts nicht eingetragen :tongue: :tongue: :hammer:


    geh mal zu den dekra menschen, hier gibts eigentlich immer auskunft...


    gruß stefan

    Wenn ich übers Wasser laufe sagen meine Kritiker, nichtmal schwimmen kann der...

  • #8

    J@Y~JoE
    ich denke dochmal du meintest 40mm und wieso solltest du das nicht eingetragen bekommen ???
    kommt doch nur drauf an was in der ABE drin steht der tüv guckt nur in das gutachten und prüft die freigängigkeit und ob die lauffläche abgedeckt ist


    also lese dir das gutachten der spurplatten durch welche felgen du fahren darfst

    ;) wenn dat nicht drückt dann taugt dat nicht ;)







    omega b v6 vorFacer caravan (x25xe / x30xe)
    kleiner fundus x20xev


    kompressorumbau
    umbau von ATM auf schalter

  • #9

    jo natürlich mein ich 40 mm :P
    das gutachten hab ich mir schon angeguckt, nur das einzige was
    mich da verwirrt ist, dass unter Auflagen bei der reifenkombi 235/45/17 das kantenanlegen dabeisteht...
    ich werd wohl nochmal bei der dekra nachfragen...ist schon krass welche umstände
    damit verbunden sind sich einfache metallplatten an die achsen zu schrauben :)


    Grüße aus Kassel

  • #10

    da nn leg doch die kanten an ;) die 50euro wirst du doch noch investieren können ;)

    ;) wenn dat nicht drückt dann taugt dat nicht ;)







    omega b v6 vorFacer caravan (x25xe / x30xe)
    kleiner fundus x20xev


    kompressorumbau
    umbau von ATM auf schalter

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!