Servo,tacho,tc,abs fällt aus!!

  • #12

    schön das drüber geredet wird, kann ja gleich mein ähnliches Problem schildern.


    sporadisch geht ABS und TC-Leuchten an und der Tacho fällt auf null. So alles Schön und Gut.
    Ab zum freundlichen und Tech2 drangeklemmt. und was muss er feststellen, er kommt nicht ins System rein. "Warten auf Daten", das ist alles was er anzeigt. :hammer:


    mein Verdacht liegt auf das ABS-Steuergerät, bei defekten Sensoren würde ja eine
    Fehlermeldung gesetzt, oder :(

  • #13

    Hi Freakz,
    ich hab eben mal an meinem Ommi die Steckkontakte für die Drehzahlsensoren bei allen 4 Sensoren nachgemessen und bei allen zeigte mir das Voltmeter 4,5 Volt an :( , egal ob im Amaturenbrett ABS & TC leucteten oder nicht.
    Jetzt weißich nur nicht, ob das die richtige Spannung ist, oder ob das zu wenig ist.
    Aber so wie das aussieht, scheint das wohl die richtige Spannung zu sein, denn sonst würde sie ja nicht bei allen 4 Sensoren gleich sein, oder ?(


    Gruß Christian :wallbash:

  • #14

    Hi,
    WRD-Alex
    das hört sich aber nicht gut an.
    Könnte auch die Lima sein, das alles eine Überspannung bekommen hat.
    Habt ihr die mal ausgemessen?


    @Mehlfinger
    das mit den 4,5V sollte OK sein.
    Somit müsste auch der gleiche Widerstand dabei rauskommen. :)
    Könnte der fehler also in der Steckverbindung oder im Kabel zum Sensor liegen.
    Versuch mal die Pinne im Stecker etwas nachzubiegen, so das sie eine bessere verbindung bekommen. Vielleicht hilft auch Kontaktspray.


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #15

    Catera
    Hi Carsten,
    das mit dem Kontaktspray hatte ich damals als erstes Probiert, hatte nicht geholfen. :hammer:
    Mit den Pinnen werd ich Morgen mal vesuchen :( und mal sehen was dabei raus kommt.


    Gruß Christian :halloha:

  • #16

    Hallo,


    Lichtmaschine? Ich hätte die erst als aller letztes im Verdacht gehabt.
    Hilft nicht, irgendwo muss ich mal anfangen.
    Könnte es auch ein Masseproblem sein? ?(


    mfG Alex

  • #17

    Ja kann auch ein Masseproblem sein.
    Denn da fällt die Tachonadel auch auf 0 runter.
    Dazu würde ich probehalber mal ein Massekabel vom ABS Block zur Karosse, eines von der Karosse zur Batterie und eines an den Motor.


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #20

    Wollte mich noch mal kurz einklinken.


    Ich habe heute die hinteren Sensoren vom ABS durchgemessen, die Sensoren haben ein Widerstandswert von ca. 1,5 Ohm. Nur kommt leider kein Strom an , auch bei eingeschalteter Zündung und bei laufenden Motor. Ist das normal?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!