meine omme "knattert"

  • #1

    hallo ich hoffe ihr könnt mir helfen..


    seit gestern macht meine omme beim start so ne art "knattergeräusch", vom gefühl her würde ich sagen das geräusch kommt von höhe fahrer und beifahrer..und nach ein weilchen fahren ist das geräusch weg..bin nun auch kein kfz experte und laut aussage vom "dorfältestenrat" ist das wohl ne schelle.. ?(
    kann ich das selber machen und wenn ja wie?
    wie gesagt hab nicht so gutes kfz wissen mag aber nicht unbedingt wieder in die werkstatt,die omme war gerade erst mit dem krümmer in der werkstatt und das war teuer genug ;)


    vielen dank schon mal..
    grüsse von der insel........

    DAS GLÜCK DIESER ERDE, LIEGT AUF DEM RÜCKEN MEINER 136 PFERDE :autos127:

  • #2

    Hi du.


    Kann es vielleicht sein das es von der Sekundärluftpumpe (oder wie das Ding auch immer heißt) kommt? Weil du schreibst das es nach kurzer Fahrzeit wieder weg geht...


    Gib doch mal in die Suche Sekundärluftpumpe o.ä. ein... Müsstest eigentlich jede Menge darüber finden.


    Grüße Der_Baeck

  • #3

    jetzt hat da ein kfz lehrling sich mal unters autogeklemmt und gesagt das es wohl der krümmer ist..aber kann das sein das es dann nach ein weilchen dann wieder weg geht, wenn es der krümmer ist? ?(
    war doch gerade in der wekstatt wegem dem krümmer und die sagten einer der vorbesitzer hat da mal wohl was selber (laienhaft laut aussage, so das die in der werkstatt neu aufbohren mussten) gemacht..


    mag auch nicht wieder in die werkstatt fahren und schulter zucken..die kriegen dann immer die dollarzeichen in den augen..... ;)

    DAS GLÜCK DIESER ERDE, LIEGT AUF DEM RÜCKEN MEINER 136 PFERDE :autos127:

  • #4

    ja das kann auch gut möglich sein... Hört sich dann in der Tat fast wie ein maschinengewehr an. Wenn der Krümmer noch nicht so sehr verzoge ist, dann geht es wiede rweg wenn er warm wird (Material erhitz sich und deht sich aus, dann wir der Krümmer wieder fast dicht)


    Grüße Der_Baeck

  • #5

    danke dir schon mal recht herzlich...
    was meinste ist das ein dringender fall für die werkstatt?
    kennste dich da ein wenig aus? haste ne ahnung was das wohl kosten wird wenn es ganz schlecht läuft für mich?


    grüsse von der insel

    DAS GLÜCK DIESER ERDE, LIEGT AUF DEM RÜCKEN MEINER 136 PFERDE :autos127:

  • #6

    Hi


    Hab das mit den Krümmern schon ca.3 ! Jahre....auch der Tüv merkt nix und da fahr ich schließlich hin wenn mein Omi warmgefahren ist
    Also wenn dir das nix ausmacht und auch nicht zu laut ist fahr weiter ist leider ne ome krankheit

    Gruß aus Köln Christian
    Stolz , ne Kölsche zo sin :respekt:
    Im Notfall : 0178/1496727 :ok:
    Als ich Deinen Hals berührte, Deinen Mund zu meinem führte, Deinen Saft in mir spürte.. oh, wie sehn` ich mich nach Dir - Du geliebte Flasche Reissdorfkölsch !!DANKE an Ed Hardy Da erkenn ich bekloppte sofort :thumbup: 3 Liter was sonst :(

  • #8


    :ok:

    Gruß aus Köln Christian
    Stolz , ne Kölsche zo sin :respekt:
    Im Notfall : 0178/1496727 :ok:
    Als ich Deinen Hals berührte, Deinen Mund zu meinem führte, Deinen Saft in mir spürte.. oh, wie sehn` ich mich nach Dir - Du geliebte Flasche Reissdorfkölsch !!DANKE an Ed Hardy Da erkenn ich bekloppte sofort :thumbup: 3 Liter was sonst :(

  • #9

    Moin moin,



    Moment mal: Hast du nicht eingangs geschrieben, du haettest den Kruemmer erst machen lassen??


    Dann versteh ich nich warum du damit leben willst. Ab in die Werkstatt und reparieren lassen. Ich glaub das hiess Garantie oder so.

    MfG Rene


    [font=Arial]Bereichstechniker HP Lexmark PSi[/font



    BMW 530dA Highline Exclusive Individual

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!