Komisches geräusch. Radlager?

  • #1

    Hallo Gemeinde.


    Mein Omega macht seit kurzer Zeit so ein tackerndes Geräusch von vorne links (denke ich). Ist ca. im Intervall eines Radumlaufes. Bremsscheiben und Steine schließe ich mal aus. Die sind ca 2 Monate alt. Tippe ja auf radlager aber macen die nicht sonst ein brummen. so war es zumind. hinten. vorne tackert es nur leise. können es die Radlager sein? wenn nicht was sonst?



    Gruß Bommel

  • #3

    schon nach bremsen und reifen geschaut? radlager tippe ich eher nicht...


    gruß stefan

    Wenn ich übers Wasser laufe sagen meine Kritiker, nichtmal schwimmen kann der...

  • #4

    hi,
    bei mir fing das das radlager mit ein wenig tackern an. etwas später hörte es sich an wie eine unwucht im reifen. es wurde lauter. das brummen tritt meist bei der antriebsachse auf

  • #5

    Also mir kommt es nun auch so vor als wenn es lauter wird. Komisch ist aber auch daß ich es bei schnellerer fahrt so ab ca. 50 Km/h kaum noch höre. Aber so wie es vauxhall_elite beschrieben hat kommt es schon fast hin bei mir. werde natürlich auch die anderen Sachen überprüfen.
    wobei ich bremsen und krümmer mal ausschließe. bremsen sind 2 monate alt und komplett neu und krümmer ist 1/2 jahr alt und hörte sich anders an. Reifen wäre dann noch zu überprüfen


    danke für die Antworten. :)



    Edit:


    Groov hatte recht. es waren die reifen. sogenanntes sägezahnauswaschen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!