typische roststellen???

  • #1

    hallo
    musste jetzt die tage feststellen das meine geliebte omme an einigen stellen das rosten kriegt...möchte meine omme noch ne gaaanze weile fahren...
    gibt es typische roststellen beim omega b caravan die mann im auge behalten muss oder wo ich dem rost vorbeugen kann?

    DAS GLÜCK DIESER ERDE, LIEGT AUF DEM RÜCKEN MEINER 136 PFERDE :autos127:

  • #2

    Heckklappe unterhalb der Abdeckung vom Scheibenwischer,Türen unter den Fensterschachtdichtungen und hinten unter den seitlichen Zierleisten (war meiner fast durchgerostet und von außen fast nichts zu sehen)

    und kost Benzin auch 3 Mark 10 scheißegal es wird schon gehen

  • #3

    schön :tongue2:


    bei mir ist es der radlauf hinten rechts und die anschliessende tür..
    mir wurde mal was von hohlraumversiegelung als vorbeugung erzählt..
    hört sich teuer an.. :gruebel:
    bringt das was???



    grüsse von der insel

    DAS GLÜCK DIESER ERDE, LIEGT AUF DEM RÜCKEN MEINER 136 PFERDE :autos127:

  • #4

    Hallo,


    eigentlich rostet er doch immer am linken Radlauf sowie hinter der Leiste. An der Heckklappe an der unteren Kante ist auch manchmal was und am Vorderwagen im Radkasten. Ich hab ja noch nen 93er Omega A, der rostet auf jeden Fall weniger als mein 99er...

  • #6

    Moin moin,


    anfaellig sind die Unterkanten der vorderen Tueren, in meinem Alten waren da schon fast Faustgrosse Loecher drin.

    MfG Rene


    [font=Arial]Bereichstechniker HP Lexmark PSi[/font



    BMW 530dA Highline Exclusive Individual

  • #8

    Hallo,
    Heckklappe unterhalb der Scheibenwischerwelle. Wird repariert durch meine Werkstatt, die Kosten übernimmt laut Antrag OPEL (12 Jahre Garantie gegen Durchrostung)!


    Gruß Bertin

  • #10


    nur bei den Faceliftmodellen ab 2001 oder so.

    und kost Benzin auch 3 Mark 10 scheißegal es wird schon gehen

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!