Welche Lenkräder passen?

  • #1

    Mahlzeit,


    folgendes Problem.bei mir sieht das lenkrad etwas in Mitleidenschaft gezogen aus.
    nun würde ich es gerne gegen ein anderes austauschen.
    Muss man da was besonderes beachten?
    batterie ab geht klar.
    Welche lenkräder passen alles auf einen 96ér Caranvan?
    Oder lieber in eienr Werkstatt machen lassen?
    Passt auch das vom Vectra? sind die genauso groß?
    wer hat ein lenkrad anzubieten?


    Also passt ein 97ér in ein 96 erstzulassung?

  • #2

    Mahlzeit,


    Lenkradfragen hatten wir ja schon öfter hier :hammer: ;)


    Wichtig ist Airbag/kein Airbag, dann untereinander Kompatibel, vom Vectra passt nicht, bei anderen Sportlenkrädern, auf die ABE achten, muss drin stehen und unter 365mm kannst Du Probleme bekommen, auch wenn "früher" 320 und 340er eingetragen wurden.


    Besorg Dir eins vom gleichen Modell im gleichen Baujahr, dann sollte es keine Probz geben.


    Mike.

  • #4

    Hi,
    da ´96 2 verschiedene verbaut wurden, müsste man wissen, welches du drin hast.
    Mach doch mal ein Bild.


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #6

    Hi,
    dann passt das ´97er rein. :)


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #8

    danke euch.
    mein Schwiegervater hat nen 95ér habe garnicht bemerkt,das dass lenkrad da anders ist.
    Also brauche ich bei meinem nur das lenkrad wechseln ohne Tech und anderen Kabelbaum .Airbag kann auch übernommen werden?

  • #9

    ....jau, hinten am Lankrad sind Schrauben, die den Airbag halten, dann Stecker ab, dann Lenkrad runter....umgekehrt zusammen. Stecker vom Airbag sollte passen, natürlich vorher Batterie ab, evtl. kann die Airbagleuchte danach leuchten, den Fehler musste dann löschen lassen, muss aber nicht sein, dass sie hinterher leuchtet.


    Mike.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!