Workshop Zahnriemenwechsel V6

  • #4

    Hallo,


    Hab da mal ne Freage bezüglich des Zahnriemen wechsels bei 3.0V6.
    Meiner ist bj 08.1998 & laut dem Workshop müsste ich den Zahnriemen erst alle 120000km wechseln. Habe aber mal gehört das Opel bei allen Motoren den Intervall auf 60000km gekürzt hat. Wenn dem so wäre müsste ich ihn ja dieses Jahr wechseln, oder kann ich noch 4Jahre weiter fahren??


    mfg
    Bernd

    Fahre momentan ein BMW e39 530ia bj 02.2001mit folgender Ausstattung Bordcomputer, Navigation, Klimaautomatik, Tempomat, CD-Wechsler, ESP,
    Glasdach, Innen-/Aussenspiegel Aut. Abblendend, Regensensor,E.Sportsitze
    mit Sitzheizung & Memory, PDC, Xenon, M-Sportfahrwerk,
    M-Lederlenkrad, Exklusivpaket 235/40/18 265/35/18;

  • #5

    Ich persönlich würde wechseln, dann bist auf der sicheren Seite. Opel hat ja den Intervall nicht grundlos verkürzt, und ich kann mir nicht vorstellen dass das verwendete Material vor der Umstellung besser war als danach, würde behaupten es ist ein und das selbe geblieben.

  • #6



    Hallo!


    Du musst Deinen ZR dieses Jahr wechseln lassen.


    mfg
    FalkeFoen

  • #7

    Hallo,


    Danke für eure antworten. Dann werde ich ihn im August wechseln lassen. Besser is dass!


    mfg
    Bernd

    Fahre momentan ein BMW e39 530ia bj 02.2001mit folgender Ausstattung Bordcomputer, Navigation, Klimaautomatik, Tempomat, CD-Wechsler, ESP,
    Glasdach, Innen-/Aussenspiegel Aut. Abblendend, Regensensor,E.Sportsitze
    mit Sitzheizung & Memory, PDC, Xenon, M-Sportfahrwerk,
    M-Lederlenkrad, Exklusivpaket 235/40/18 265/35/18;

  • #8

    meiner hatte 70tkm drauf, und ich bin echt froh das nix passiert ist... ich hätte bilder machen sollen. der war schon ausgenudelt.


    klar kost das paar 100€ beim V6, aber was kost n neuer kopf?


    gruß Stefan

    Wenn ich übers Wasser laufe sagen meine Kritiker, nichtmal schwimmen kann der...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!