Temparaturschwankungen und Krümmerproblem

  • #1

    Hallo zusammen,


    mag mich erst mal vorstellen. Hab seit Dezember 2007 einen Omega Caravan 2.016V für den "Alltag".


    Leider häufen sich jetzt langsam die Probleme.


    Einen Kühlwasserverlust habe ich seit einiger Zeit, Abdrücken in der Werkstatt zeigte kein Leck.


    Der Krümmer tickert ziemlich arg.


    Das wären alles Problem die sich lösen lassen. Aber jetzt taucht eines auf was mich ratlos erscheinen lässt:


    Die Temperatur steigt regelmäßig auf über 100 Grad, Lüfter sprigt an, kühlt wieder runter bis über 90, steigt wieder...usw.


    Vermeiden lässt sich das nur durch Aufdrehen der Heizung auf volle Pulle. Dann bleibt die Temperatur unten.


    Wäre für jede Hilfe sehr dankbar.


    Grüße


    deejay

  • #2

    Würde erstmal das Termostat wechseln was ja beim X20XEV recht einfach geht ;)
    Denke damit könnte dein Prob behoben sein.

    Mfg.emil
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil 8) wer nicht muß ihn sich verschaffen :P

  • #3

    nabend,


    das ist vielleicht ziemlich akut dein Problem. Hab meinen damals an nen (Ex-) Werkstattbesitzer verkauft, mit defektem Kruemmer(Jaja ick wechsel den selbst!!).
    Nen paar wochen spaeter hatte der XEV sein Leben ausgehaucht, weil:


    Der defekte Kruemmer bliess wohl in den bereich des termostats, die Dichtung schmolz und das Kuehlwasser lief aus. Da seine Frau die leuchtende Lampe partout ignorierte, war dann halt Feierabend.

    MfG Rene


    [font=Arial]Bereichstechniker HP Lexmark PSi[/font



    BMW 530dA Highline Exclusive Individual

  • #4

    Dann kann das bei meinem Z22XE wohl auch passieren?!


    Hatte gehofft, dieses Tickern morgens noch eine Weile ignorieren zu können.

    Grüße vom Mika aus Südhessen, der Heimat des Omega!


    Historie: 3x Käfer 34 bis 85PS, Audi 80LS, Rekord 1,9, BMW 2002ti, VW Polo 1,3 + Derby 1,3, Kadett D 1,6SR + GTE, 2x Kadett E Car. Club 2,0i, Omega A Car. 2,6 CD, Omega A Car. 24V, 2x Omega B2 Car. 2,2 Elegance + Sport m.LPG, BMW 525iA Touring, Senator B 4,0 (fettgedruckt = aktuell)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!