wandlerkupplung

  • #2

    Nabend,


    wenn du deinen Omi aus dem stand beschleunigst (Beschleunigungsstreifen Autobahnauffahrt) solltest du das schon merken, also sehen am Drehzahlmesser und hoeren.
    Zu spueren ist da nix. Kurz nach dem schalten faellt die Drehzahl dann nochmal um ca. 300 U/min.
    Die Ueberbrueckungskupplung schliesst aber nur im 2., 3. und 4. Gang.

    MfG Rene


    [font=Arial]Bereichstechniker HP Lexmark PSi[/font



    BMW 530dA Highline Exclusive Individual

    Einmal editiert, zuletzt von chandeen ()

  • #4

    Hallo


    ich glaube das kommt auch auf die Getriebesoftware an, mein Automat schaltet nach dem Update jedenfalls ganz anders als vorher.
    Gehe ich an einem Gefaelle z.B. vom Gas und der Karren wird trotzdem schneller, schaltet der
    Automat einen oder sogar zwei Gaenge zurueck, um die Schubabschaltung zu nutzen.

    Beim Gaswegnehmen bleibt die Ueberbrkpl. zu bis die Drehzahl auf 1500 U/min gefallen ist (Schubbetrieb/Schubabschaltung - das funktionierte z.B. vorher nicht.).
    Beim (leichten) Beschleunigen bleibt sie zu, beschleunigst du staerker und der Automat schaltet runter, geht sie auf.

    MfG Rene


    [font=Arial]Bereichstechniker HP Lexmark PSi[/font



    BMW 530dA Highline Exclusive Individual

  • #5

    RE: wandlerkupplung


    --------------------------------------------------------------------------------
    Hallo


    ich glaube das kommt auch auf die Getriebesoftware an, mein Automat schaltet nach dem Update jedenfalls ganz anders als vorher.
    Gehe ich an einem Gefaelle z.B. vom Gas und der Karren wird trotzdem schneller, schaltet der
    Automat einen oder sogar zwei Gaenge zurueck, um die Schubabschaltung zu nutzen.


    Beim Gaswegnehmen bleibt die Ueberbrkpl. zu bis die Drehzahl auf 1500 U/min gefallen ist (Schubbetrieb/Schubabschaltung - das funktionierte z.B. vorher nicht.).

    Das macht meiner wohl auch. nur das meine beim antippen vom gaß sofort wieder aufgeht :( in unserm omega a merk man sie auch viel deutchlicher. naja ich werde mal gucken was mein fho sagt mal software prüfen und wenn alt ne neue drauf. aber es muss alles io sein sonst würde ich nicht mit 8,6-10 l fahren können. und ich fahr nicht nur sinning. ist aber viel landstraße dabei.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!