HA Federn Wechseln (ausbauen...)

  • #1

    Hi alle zusammen,
    habe heute meine Federn bei der VA gewechselt. Morgen soll nun die HA dran kommen.
    Nun wollte ich fragen was die schnellste Lösung ist die alten Dinger rauszubekommen.


    Freue mich über jede Antwort.


    MfG
    KABN

  • #2

    stoßdäpfer unten abschrauben und dann läßt nen kumpel von dir auf die bremsscheibe klettern dann mit ner brechstange oder änlichem die feder raushebeln


    und immer schön aufpassen wo die finger sind ;)

    ;) wenn dat nicht drückt dann taugt dat nicht ;)







    omega b v6 vorFacer caravan (x25xe / x30xe)
    kleiner fundus x20xev


    kompressorumbau
    umbau von ATM auf schalter

  • #3

    OK, danke schonmal.


    Nur wie kriege ich unten den Stoßdämpfer ganz ab :hammer: KLAR: Schraube raus, aber dann???? (raus hauen?)


    Und die Feder mit ner brechstange raus? Wie krieg ich denn dann ne neue rein :(


    Und eine Lösung für nur einen MANN wäre gut, da ich nicht genau weiß ob ich heute jemanden zum schrauben kriege....


    Danke


    _________________________________________________________________________



    Niemand mehr der mir helfen kann?

  • #4

    hi,wenn du oben so wie unten die schrauben los hast kann du den dämpfer zusammendrücken und hast spiel.evt.etwas nachhelfen.hinten alles schneller zu tauschen geht schneller als vorn.die feder kann auch eine frau rausnehmen,kinderleicht.aber aufpassen das du mit der brechstange nicht abrutscht.geh raus und probier.

  • #6


    aber nicht beim caravan die federn sind auf mehr zuladung ausgelegt


    also die ein man lösung ist federspanner ansetzen und die federn zusammendrücken stoßdämpfer trotzdem komplett ab machen unten reicht wenn die hülse fest ist zwei drei schläge mit nem hammer aber nicht auf den stoßdäpfer sonder gegen das auge am dreieckslenker wo der stoßdämpfer drin steckt

    ;) wenn dat nicht drückt dann taugt dat nicht ;)







    omega b v6 vorFacer caravan (x25xe / x30xe)
    kleiner fundus x20xev


    kompressorumbau
    umbau von ATM auf schalter

  • #7

    Eben ne Frau???? :( (die sitzten gut fest)


    Werde es so machen wie Blackbeast99 meinte, werde mir nur vorher noch für die HA Sportstoßdämpfer holen damit ich das auf einmal machen kann.


    Die KAW Federn vorne drinn, machen schon einen guten und großen Unterschied :ok:

  • #8

    hast du die federn direkt bei K.A.W. gekauft??
    wenn nicht kann es passieren das die oma hinten tiefer ist wie vorn denn mußt dir noch die höherlegung für den A omega kaufen hab ik uch drin aber nur da ich 20zoll fahren wollte mit spurplatten und ohne die kotflügel extreme zu ziehen

    ;) wenn dat nicht drückt dann taugt dat nicht ;)







    omega b v6 vorFacer caravan (x25xe / x30xe)
    kleiner fundus x20xev


    kompressorumbau
    umbau von ATM auf schalter

  • #9

    Naja...was heißt dirkt. Habe sie bei 123 ersteigert, sind aber von KAW mit Karton und Nummern drauf.


    Da du gerade von Spurplatten....wenn ich schon dabei bin werde ich mir auch gleich noch Spurplatten ranmachen, was ist denn möglich und was sieht NOCH gut aus?


    (werde warsch., nur auf 18er Felgen gehn, seit denn es fällt Geld vom Himmel)

  • #10

    spurplatten sind möglich bis 120mm also 60mm pro seite
    ich habe zurzeit 80mm drauf also 40mm pro seite in verbindung mit 17zoll diese verbindung könnte ich auch fahren ohne die kannten anzulegen sind nur 8,5

    ;) wenn dat nicht drückt dann taugt dat nicht ;)







    omega b v6 vorFacer caravan (x25xe / x30xe)
    kleiner fundus x20xev


    kompressorumbau
    umbau von ATM auf schalter

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!