möchte omega a getriebe in omega b verbauen??

  • #1

    HAllo leute !!!!


    Hier meine schnelle und kurze frage ich möchte in meinen omega b ein omega a getriebe verbauen !!! punkt eins vom faktor ob es passt ja es passt !!! jetzt aber mein problem , wie löse ich das mit der kupplung der omega a hat seilzug und der omega b ist hydraulisch kann ich das a getriebe eventuell auf hydraulisch umbauen oder nicht ???? ?(

  • #2

    Hi,
    du kannst die Pedale vom Omega A nehmen und somit auf Seilzug umbauen.
    Wir haben das mal mit nem ehemaligen 2,0er Automatic gemacht.
    Aber wie das mit dem Bremskrauftverstärker aussieht, weiß ich nicht (das problem gab es beim Automatic nicht).
    Vielleicht gibt es da Blindstopfen.


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #5

    Man kann das normale Ausrücklager durch das hydraulische vom Omega B Getriebe ersetzen, ist nur mit drei Schrauben befestigt.
    Für den Hydraulikschlauch muß noch ein Loch in die Getriebeglocke gebohrt werden, sowie für den Entlüftungsanschluß.
    Hab ich auch gemacht um das R28 vom Senator B einzubauen.

  • #7

    öhhhhmmm? haben die a modelle nicht chi motoren drin das heisst dann für mich dass der getriebeflansch auch anderst ist zum motor...


    so isses zumindest beim v6 bei mir passt das getriebe von der glocke her nicht...



    also meiner meinung nach geht das nicht



    mfg sascha

    Alle sagten es geht nicht, dann kam einer der es nich wusste und hat es gemacht..

    Einmal editiert, zuletzt von MV6TURBO ()

  • #8

    Hi,
    warum sollen die 2Liter denn CIH Motoren sein ?(
    Erst der 2,4er war ein CIH. :)


    Es passt auf alle fälle dran. Habe ich auch eiter oben geschrieben.


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!