Neuer NWS passt net, was nun ???

  • #1

    Hallole


    Hab nen neuen Nockenwellensensor bekommen, aber den kann ich nun leider nicht anschliessen.


    Es ist einer von Hella mit der Bezeichnung 6PU 009 121-181, und gemäss dem was ich so im Hella Katalog gesehen und als Information im I-net gefunden habe sollte der auch für den X30XE der richtige sein. Laut Hella Katalog gibts keinen anderen Sensor für diesen Motor.


    Hier ein Pic vom Hella Sensor:
    Bild 1
    Bild 2


    Im Moment ist noch ein Sensor eingebaut der ein festes Kabelstück dran hat um den eigentlichen Stecker, welcher am vorderen Ende des Kabelkanals sitzt, erreichen zu können. Siehe dazu Bilder in diesem Thread: - klick mich -


    leider krieg ich von Opel kein Kabel, obwohl es anscheinend auch bei denen eine solche version gibt aber nur komplett (möchte den Sensor nicht 2x kaufen, ist ja nicht gerade billig das teil). Um beim örtlichen KFZ- Teilehändler gibts auch nichts in dieser Richtung, nur den oben erwähnten Hella Sensor.


    Hat einer schon mal das selbe Problem gehabt bzw. wie kann ich das Problem nun lösen?



    Gruss

  • #3

    hallo yale78


    Der Sensor den Du hier errwähnst/verlinkst scheint der Kurbelwellensensor zu sein. Es geht hier aber um den Nockenwellensensor.


    Trotzdem danke für deinen Beitrag.



    Sonst jemand ne idee ?

  • #4

    Moin,


    muss sagen, ich habe seinerzeit für meinen 2.5V6 auch nur bei Opel einen bekommen, im Zubehörhandel hatten die alle immer nur für den 2 Liter, da dann wahlweise mit und ohne Kabel.


    Vielleicht solltest Du den gekauften zurück geben und Dir einen bei Opel holen.


    Ab und zu sind auch welche bei 3-2-1 drin, wie DIESER hier, aber kenne die eigentlich auch nur mit festem Kabel.


    Wenn Hella da nix liefern kann, ist es merkwürdig, aber dann sind die wohl nur für "Systeme", die bereits einen Sensor haben, der ohne Kabel getauscht werden kann, Anbieter wie: Hoffer, Vemo, Facet bieten mit Kabel an.


    Mike.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!