Omega kurzzeitig höher legen!

  • #1

    Da ich wieder zum Handkuß mit der Rennleitung kam, muss ich nun was machen. Jedes mal wenn ich die Herren sehe, zucke ich zusammen - Augen zu und durch.
    Das mag ich nima! Außerdem bekomme ich seit heuer auch keine "Pickerl" mehr, wenn am Wagen was nicht typisiert ist.


    Nun, ich bin um ca. 2 cm zu tief am Krümmerrohr und am KAT. Müssen in A 11cm Bodenfreiheit mit einer Person im Wagen haben.
    Keine Chance so durch zu kommen.


    Also muss er höher - trotz Irmscher Federn.
    Nun ich dachte an sowas: ebay


    Brauche es für vorne auch. Nach dem Prozedere kommen die Teile wieder raus.
    Müßte doch klappen, und die restlichen 0,5cm probier ich mit leerem Magen und hohem Reifendruck! ;)

    "90% aller Amokläufer spielen Killerspiele, 100% aller Amokläufer essen Brot. Verbietet Brot! Das Werkzeug des Bösen!"

  • #2

    Hi,
    hol dir einfach die Federwegsbegrenzer zum reinclipsen.
    2 Päcke vorne und 2 hinten sollten reichen.
    Achte aber drauf, das du die mit den Noppen nimmst und versetzt einclipst.


    Damit wird er zwar für die TÜV fahrt etwas härter aber es ist in ein paar minuten ein und wieder ausgebaut.


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #3

    moin moin
    nehm lieber hinten die 30mm und für vorn holst noch diese einsteckfederwegsbegrenzer und packst ihn damit zu bis er nicht oder kaum noch ferdert denn passt dat




    da war mal wieder einer schneller

    ;) wenn dat nicht drückt dann taugt dat nicht ;)







    omega b v6 vorFacer caravan (x25xe / x30xe)
    kleiner fundus x20xev


    kompressorumbau
    umbau von ATM auf schalter

    Einmal editiert, zuletzt von Blackbeast99 ()

  • #4

    Federwegsbegrenzer kenn ich noch vom Kadett. Aber machen die den Wagen höher?
    Ich glaub ned ... erklärts mir :(


    Einfedern tut er nicht mehr, is klar. Aber wenn der Wagen gaaanz langsam über das Hindernix rollt, wobei das Hindernis nur so breit ist, der die Reifen es nicht berühren, aber die Unterbodenfreiheit bestimmt wird, dann federt da ja nix! :(

    "90% aller Amokläufer spielen Killerspiele, 100% aller Amokläufer essen Brot. Verbietet Brot! Das Werkzeug des Bösen!"

  • #5

    Moin,


    mal nee "doofe" Zwischenfrage:


    Alles was Du an Deiner Omme verbaut hast, ist doch eingetragen und abgenommen, oder??


    Warum hast Du dann solche Probleme?


    Ich weiß, eingetragen ist nicht gleich eingetragen, wenn der "Mann in Blau" das für nicht richtig hält, dann kann er was gegen machen, aber machst Du das ganze jetzt, um wieder Tüv zu bekommen, oder musst Du den Wagen vorführen?


    Wovon leiten sich diese "11cm" ab???


    Greetz, Mike.

  • #8

    jo das ist richtig.


    keine 11cm kein Pickerl



    nun, ist´s mit den simplen Federwegbegrenzern machbar?

    "90% aller Amokläufer spielen Killerspiele, 100% aller Amokläufer essen Brot. Verbietet Brot! Das Werkzeug des Bösen!"

  • #9


    Wieviel cm hast du denn, wenn der Wagen normal steht ? Also ohne das jemand drin sitzt.


    Weil wenn du da schon nicht genug hast, bringen die begrenzer recht wenig, weil du dann den wagen hoch heben müsstest und dann die begrenzer rein. Aber dann feder GARNIX mehr *G*

  • #10

    Hi,
    das klappt mit den Federwegsbegrenzern.
    Du musst eben nur drauf achten, das du die mit den Noppen nimmst die anderen zum Clipsen fallen durch das gewicht vom Omega raus.


    Ich muss das auch immer machen, damit ich mit meinem Omega in den Bremsenprüfstand komme.


    Musst nur vorher die Kolbenstange vorne und hinten messen, damit du die richtigen bestellst.


    So sehen die aus.
    http://www.ecs-or.de/catalog/images/Federwegbegrenzer.jpg


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!