Frage zu Laufleistungen von 2.5er !70PS V6 Motoren

  • #1

    Halle


    Ich weis jetzt nicht ob das hier die richtige Rubrik dafür ist :(


    Hab da mal ne Frage und zwar: Mein Kollege von der Arbeit hat einen 2.5er 170PS V6 Benziner Omi.
    190000km gelaufen. Maschine läüft noch sehr rund und was man bei der Laufleistung so sagen kann auch noch ruhig.


    Wer kann mir aus eigener Erfahrung sagen wie länge oder wieviel KM so ein Motor im normal Fall läuft?


    Vielen Dank für Euren Tips im vorraus.........!

  • #2

    Das kann man so pauschal nicht sagen :rolleyes:
    Die einen gehen mit 120Tkm Hops die anderen halten 350Tkm und mehr.
    Es kommt immer auf die Pflege an ;)
    Regelmäsig Motorölwechsel und andere Wartungen.
    Nich im kaltem Zustand heizen usw.
    Ansonsten sind die V6 doch recht robust.(wenn sich nicht gerade der Zahnriehmen verabschiedet ;) )

    Mfg.emil
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil 8) wer nicht muß ihn sich verschaffen :P

  • #3

    Ich höre eigentlich fast nur von Motorschäden durch Zahnriehmen-Riss (oder andere Fehler mit diesem) und durch Motorschäden, weil Zylinderkopfdichtungen hinüber sind und nicht repariert werden.


    Daher traue ich dem V6 eine Laufleistung von über 300tk zu.


    Zylinderköpfe gehen schonmal bei 120 tk flöten, dann sollte gehandelt werden.
    Zahnriehmen sind eine bekannte Geschichte, egal ob 70 000 km oder 350 000 km, wenn der Zahnriehmen "müde" ist, kanns das schnell gewesen sein.


    Dass aber einfach mal Kolben, Pleuel, Kurbellwelle oder Ventile hops gehen, das kommt sehr selten vor. Wer das mal ausprobieren will muss nur mal beim Ölwechsel den Motor starten ohne vorher Öl nachgefüllt zu haben ;)

  • #4

    na ja immerhin ist es ein V6! So ein 4zyliner hält auch gerne seine 200-300tkm. da wird so ein v6 bei ordentlicher wartung schon so einiges aushalten 8)

  • #5

    Hallo


    Ja die V6 können lange halten , auch bei guter pflege haben meine V6er nicht die 100Tkm geschafft!!!!



    Gruss Dirk

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!