Lack aufpolieren.

  • #1

    Hallo Freaks. Welche Politur könnt ihr empfehelen? Habe jetzt Sonax aber bin etwas unzufrieden. Ach und mit wieviel umdrehung sollte man mit der Maschine polieren? Sind 1000Umdrehungen gut oder noch zu schnell?

  • #3

    :halloha:



    ich weiß es gibt bessere, aber ich benutze auch sonax.



    hab das auto polish 3


    muss sagen das mich das sehr zufriedenstellt von allem was ich schon probiert hatte.



    is klar, gröbere kratzer wie 30mal waschstrasse kriegste nicht weg :pflaster:



    aber den lack aufpolieren ist fanastisch mit dem mittel



    maschine?
    machs mit der hand ;)


    ich bin vollstens zufrieden.


    auftragen reicht mit dem kleinen schwamm der dabei ist (kannst schon etwas fester) und abreiben ist klasse mit nem mikrofasertuch 8)




    ich hab "noch" die original marseillerote lackierung drauf und wundere mich bei jeder politur das die damals schon "flakes" in die lackierung gemischt haben.

    Ein bekannter Fahrer sagte mal: Einen Opel lenkt man mit der Hinterachse, das Lenkrad ist nur zum Korrigieren da.......


    welch weise Worte 8)

  • #4

    @ White Shark


    Also dies Waschstraßen Kratzer ehen auch weg....man muss halt nur die Richtigen Mittel kennen......


    Ich sage da nur Meguiar´s !!!!!


    Es kostet zwar ein wenig mehr als diese ganen 08/15 Polituren, aber wenn Du es einmal angewendet hast und das ergebnis siehst, dann denkst Du nur noch folgendes:


    Mensch, das Zeug ist jeden Cent wert!!!!!

    Schau dir die Autos auf meiner Homepage an......die mache ich alle damit!




    Mfg,


    DEVIL

  • #5

    Also ich hatte früher Alles von Sonax
    und hab vor ca. 2-3 Jahren auf Meguiars umgestellt
    und bin TOP zufrieden, nur zu empfehlen!
    Und denkt daran, wenn, dann sollte Alles aus dem selben Haus kommen,
    da Alles aufeinenander abgestimmt ist, egal ob Shampo,
    Wax, Politur, Schnelreiniger, etc.!


    PS: Für Schweizer, ich könnte euch Meguiars Produkte zu guten Preisen weitergeben! :o)

  • #7

    SONAX XTREME Serie......kann man alle bedenklos kaufen und anwenden, egal ob Lack-/Innenraum-/Lederpflege, bin echt begeistert.


    Hab es auf Metallic Lacken, sowie Uni Lacken angewendet, selbst auf Weiß, wo man ja schlecht was sieht.


    Mit der Maschine arbeite ich nur zum polieren, nicht zum auftragen, die Geschwindigkeit kann ich an meiner nicht verändern - Billig Ding.


    Mike.

  • #8

    Hallo


    Also ich benutze ebenfalls Meguiar´s.


    Hab vergangenes Wochenende erst mit dem Lackreiniger den Omega komplett abgezogen (Mit Maschine da es ja eine art "schleifpolietur" ist) und dann das ganze mit dem Techwax versiegelt.


    Die Produkte sind echt hammer... der Preis ist gerechtfertigt find ich.

  • #9

    Hab gerade mal Meguiars bei ebay eingegeben :rolleyes:
    Da kommt ja ne lange liste.


    Welches ist nun zum Lackreinigen
    Welches ist zum Polieren
    Welches ist zum Versiegeln
    :(


    Die haben alle so blöde Namen :hammer:


    Hab sonst immer mit Sonax gearbeitet,aber wenn ihr alle so davon schwärmt,kann man es ja mal Testen ;)


    Wo ist es billiger? bei 123 oder im Handel?

  • #10

    Moin,


    kann ebenfalls nur 3M Produkte empfehlen, auch bei härtestem Lacknebel null Probleme sieht wieder aus wie neu...(ja nicht jeder lackiert :rolleyes: dient auch nur zum vergleich...) und zum Thema "lieber mehr Geld ausgeben", mal eben für zwei Flaschen von 3M 70 Euro hinzublättern ist auch nicht gerade billig.


    Grüße Alex

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!