Motor stottert beim fahren und geht im stand aus!!!

  • #1

    Hallo zusammen,
    Habe einen omega B 2.0 16 V Bj.94.
    Vor ca.2 Wochen ist mir wärend der Fahrt der Heizungsschlauch abgegangen und weil die temp Anzeige nicht ging ist der Motor überhitzt, Kopfdichtung!!!
    Diese habe ich erneuert und habe den kopf planen lassen, nach dem zusammen bauen habe ich ihn gestartet und er war sofort da habe allerdings 2 Fehler hinterlegt bekommen,19,56, und seit dem stottert er beim fahren wenn er z.B. Berg auf leistung bringen muss und im Stand geht er nach ca. 10sec aus!!!
    Habe den leerlaufregler sauber gemacht, zündkerzen neu, Abgaskrümmerdichtung zu kopf neu, drosselklappe sauber gemacht, aber jetzt weiß ich nicht weiter vieleicht kann mir jemand von euch helfen, bin echt radlos!!! ?(
    Danke schon mal im vorraus!!!!

  • #4

    kein prob



    19 ist der kurbelwellensensor der defekt ist
    56 ist der leerlaufregler der defekt ist



    es empfiehlt sich diese teile neu und nicht gebraucht zu kaufen.gibt es günstig im zubehör.


    viel glück

  • #6

    dann such mal in der suche. wegen deinen messen


    omega = omega preise


    das ist normal.du wirst noch weiter geld reinstecken


    das sind eigentlich die typischen fehlerquellen,nur frag .......................


    viel glück ich enthalte mich demnächst

  • #7

    Überprüf noch mal die Steckverbinder von NWS,KWS und KS ob sie richtig eingerastet sind.
    Hat mir geholfen, und geld gespart. ;)
    Ansonsten wenn noch fragen sind! Immer raus damit. 8)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!