Chromstahl Rohre

  • #2

    hmmm wenn ich mich nicht irre is es ganz normaler Stahl der mithilfe chemischer Elektrolyse verändert wird.


    d.h. er wird in eine chemische Substanz ( irgendwas Chromhaltiges, glaub es war Silbernitrat ) eingehängt und dann wird eine Spannung angelegt...der Chrom geht dann von der Flüssigkeit auf das metall über...


    Von daher sollte es relativ Rostbeständig sein allerdings wenn es abplatzt ist es vorbei mit dem Rostschutz...und weiss auch nichts über Hitzebeständigkeit des materials.


    MFG

  • #3

    Es geht darum das bei 3..2..1..meins ne edelstahlanlage angeboten wird, auf den Fotos sieht es so aus als ob nur die schalldämpfer aus edelstahl sind, die Rohre sehen aus wie "alte" normale 0815 Auspuffrohre. Also normal Stahl.


    Laut aussage des besitzers sind die rohre aus dem oben genannten Chromstahl.


    Also wenn das so ist wie du schreibst ist das doch nur ne halbe sache.....das wäre nicht das was ich mir unter einer edelstahl auspuffanlage vorstelle.

  • #5

    Moin,


    frag ihn doch mal nach ner Werkstoff bzw. Materialnummer.
    Im übrigen werden Dir dann irgendwann die Rohre vom Edelstahldämpfer abfallen.
    Weil normaler Stahl und Edelstahl sich ich vertragen.


    MfG Omegarider04

  • #6

    Hier mal der LINK auf die gefahr hin das noch mehr leute bieten, da sind schon einige wild bei, aber für mich sehen die Rohre so aus wie die, die ich an meiner original anlage habe...

  • #7

    Hi,
    wenn das wirklich ne Fridrich Anlage ist, sind die Rohre aus V2A und nicht Chromstahl.


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #9

    die Anlagen von friedrich Motorsport sind jetex anlagen und die gibts entweder in edelstahl oder normal stahl aber so ein Mix Töpfe in edelstahl Rohre normal gibts nicht ich habe/hatte beide Anlagen aber so sehen sie nicht aus
    Das ist bestimmt was gebasteltes die dann mit nem Friedrich Gutachten eingetragen wurde
    Thom

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!