problem beim anlassen und mit den bremsen

  • #1

    hallo


    habe meinen omega b caravan baujahr 2000 sonderedition im herbst gekauft habe komischerweise seit 3-4 monaten das problem das die werkstattleuchte kommt und es ist nix gefunden worden und sie leuchte ab und zu wenn sie lust hat was jetzt noch dazu kam war wollte von der arbeit los hat noch vor 60 km sprit laut computer und musste dann angeschoben werden und er stand schräg aber an der tanke danach war es kein problem mehr aber er hat in letzter zeit öfters die aussetzer was er auch noch hat ist meine frau ist mit dem auspuff aufgesetzt und ist komplett im arsch und sie hat das problem wenn sie über einen hubel fährt geht die werkstattleuchte an und das größte problem ist das er sonderbar seit 1-2 monaten extreme probleme beim bremsen sind und man mit dem lenkrad diskutieren muss wohin es ausschlägt
    mein ommi hat jetzt 105000 km drauf und ist noch in einen super zustand (außer der auspuff)


    habe aber die sommerreifen von vorne nach hinten gewechselt hinten jetzt conti und vorne kumo alle 225 hatte aber auch bevor ich die reifen gewechselt hatte von den winterreifen 195 schlagartig das problem




    im voraus herzlichen dank für eure hilfe und tipps


    mit freundlichen grüßen


    Yves

  • #2

    es ist samstagabend, ich bin betrunken. aber ich glaube das ist der längste satz den ich je gelesen habe...ich krieg es nicht hin mir über das problem gedanken zu machen...geht nur mir das so?
    eine etwas detailliertere beschreibung der probleme wär schon gut...
    Lars

    'as we all know marihuana is a drug that makes you able coming last in a field of thousand runners...who are all dead!'

  • #3

    Muss meinem Vorgänger recht geben, werde auch nicht ganz so schlau draus ???
    Wie gehts denn Deiner Frau jetzt ??


    Mit den Spurrillen ist normal , dass Problem habe ich auch, habe die von vorne nach hinten gewechselt und weil der Sturz vorne zu stark war , sind die Innenflächen mehr abgelaufen.


    Wenn jetzt ein Reifen vorne mehr Grip hat, dann zieht der beim Bremsen dann auch in diese Richtung dann .


    Am besten schilderst Du demnächst ein Problem nach dem anderen , dann kann man Dir vielleicht helfen.

  • #4

    ja jetzt haben wir sonntag abend vielleicht biste jetzt wieder fit


    er springt ab und zu nicht an und hat dann motorprobleme


    und das lenkrad flättert beim bremsen wen man von mind 80 runterbremsen tut auf 60 oder 70


    hatte zuvor noch nie ein auto kenne mich nur mit flugzeugen oder helis aus und der omi war der wunsch meiner frau da sie vorher einen hatte deswegen bin ich absolut überfragt und brauch dringend eure hilfe



    mfg yves



    war gestern abend selber voll sorry

  • #5

    Das mit dem flatternden Lenkrad beim Bremsen werden wahrscheinlich die Bremsscheiben sein, die nen Seitenschlag haben (wie ein achter in der Fahrradfelge), wenn du dann aus höherer Geschwindigkeit abbremst flattert das Lenkrad.
    Ich würde aber noch die Spurstangen und den Lenkzwischenhebel auf Spiel kontrollieren, wenn die Spiel haben kann das Lenkrad auch Flattern.


    Zu deinem Motorproblem: Leuchtet die MKL? oder blinkt beim starten??? :(

    Omega MV6 - LPG, 264tkm :thumbup: , Zafira A 1,6 16v CNG 444tkm :respekt: , Ascona B 2,2i 12tkm, Kadett C City 1,2s Automatik :D.

  • #6


    Nabend zusammen,


    was bei der Geschichte noch noetig ist zu wissen, welchen Motor du drin hast??


    Bei Motoren neueren Datums (Y...) ist die MKL zur Abgaskontrolleuchte degradiert worden, hat also ne ganz andere Funktion.

    MfG Rene


    [font=Arial]Bereichstechniker HP Lexmark PSi[/font



    BMW 530dA Highline Exclusive Individual

  • #7

    habe die motornummer y 22 xe


    die leuchte ganz links brennt dann dauerhaft und er ist von der motorleistung reduziert wenn ich ihn dann ausmache und wieder anmache ist wieder alles ok


    oder das hatte ich ja jetzt öfters das es ewig dauerd bis er anspringt und zweimal eben garnicht mehr musste dann angeschoben werden



    mfg yves






    das problem ist auf einmal weg mit den bremsen kam mal heute wieder kurz


    es war die werkstattanzeige gewesen sorry wegen denn falschen daten
    aber laut computer in der werkstatt ist nichts zu finden


    hat aber ab und zu immer die selbe macke das er nicht angeht



    mfg yves

  • #8

    das flattern beim bremsen kommt von den bremsscheiben (unwucht) und das mit der mkl kann ein sensor sein nws kws oder dein steuergerät hat ein software problem das kann man aber beheben lassen !!!! und mache dir mal gedanken über einen zahnriemen wechsel !!!!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!