Linkes Rad steht weiter draußen als das rechte

  • #1

    Hallo war heut bei Vergölst und hab eine achsvermessung machen lassen da ich dachte es liegt daran aber die sagten mir es ist alles zu 100 % okay! Sie sagten mir auch das man den sturz nicht einstellen kann und das es bei opel normal wäre wegen der werkstolleranz oder so! Hab schon gelesen das man den sturz doch einstellen kann! Was meint ihr dazu wenn alles zu 100 % okay ist, soll ich da nochmal zu nem andern gehen und nachfragen? oder woran kann das liegen?

  • #2

    Also wenn du das auf die Vorderachse beziehst haben die dir großen Müll erzählt :( :(
    Denn da kann man den Sturtz zu 100% einstellen.
    Sollte dies so sein dann sofort wieder hin zu denen zum Nachmessen.
    Denn du hast ja dafür ein paar Euros bezahlt.


    Wenn es um die Hinterachse geht haben die leider Recht ;)


    Edit:


    Das muß ja auch alles auf deinem Vermessungsblatt stehen.
    Sollten da Abweichungen beim Sturtz sein zwichen Soll + ist würde ich auf alle Fälle nochmals hinfahren.

    Mfg.emil
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil 8) wer nicht muß ihn sich verschaffen :P

  • #3

    Es geht um die vorderachse! ich habe nichts gezahlt der azubi der die rechnung machen sollte fragre den andern nur " kostet das was wenn nichts gemacht wurde" und der sagte "NEIN" Wusste scheinbar nicht das die eine achsvermessung gemacht haben ;)
    Aber wenn alles zu 100 % OK ist müsste doch dann alles stimmen oder?

  • #4

    Wie schauts mit deinem Vermessungsblatt aus da stehen doch die Sturtzwerte drauf die er hat ?(
    Zieht dein Omi einseitig ?
    Nutzen sich die Reifen einseitig ab ?
    Oder hast du nur mal so vermessen lassen?

    Mfg.emil
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil 8) wer nicht muß ihn sich verschaffen :P

  • #5

    also wenn ich brems und langsam bin geht er manchmal nach rechts aber das könnte auch an den spurillen liegen! (lenkrad würde sich fast einmal rumdrehen wenn ichs loslasse) also das vermessungsprotukoll hab ich da muss ich mal draufgucken! reifen sind neu daher weiß ich net obs sich einseitig mehr abfahren tut! aber ich kann mit blosem auge sehen das rechts das rad viel weiter im radkasten steht und links guckt es weiter raus

  • #6

    Hast du mal deine Aufhängung überprüft ob da vieleicht eine Buchse ausgeschlagen ist?? (sollte normal von der Fa. gemacht werden die das Fahrzeug vermisst,wird aber leider nicht immer nachgeschaut :( )
    Sollte eine Buchse ausgeschlagen sein kann es auch sein das der Omi auf eine Seite geht. (Hatte ich mal)
    Wenn du aber schon siehst das das eine Rad viel mehr raussteht als das andere würde ich sicherheitshalber wo anderst nochmal vermessen lassen.
    Aber mit der Bitte das die auch erst die Aufhängung kontrollieren ;)

    Mfg.emil
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil 8) wer nicht muß ihn sich verschaffen :P

  • #7

    das was ausgeschlagen ist kann ich mir garnicht vorstellen! der wagen wurde 21tkm von einem rentner gefahren und nun die restlichen 14 tkm von mir! oder kann das auch bei so geringer laufleistung geschehen? mit den winterreifen war das jedenfalls nicht! ?(
    Nützt es was wenn ich die werte auf dem protokoll mal hier reinschreibe?

  • #8

    Vieleicht ist es dir mit den WR nur nicht aufgefallen ?(
    Ausgeschlagen kann sogar mit der Laufleistung was sein.
    Dein Omi ist nun auch schon 6 Jahre ;)
    Kannst ja mal die Werte hier einstellen.

    Mfg.emil
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil 8) wer nicht muß ihn sich verschaffen :P

  • #10

    Wenn ich jetzt richtig gelesen habe beträgt der Sturtz bei deinem Omi
    -1°40`+ - 45´


    Was mich jetzt nur etwas verwirrt sind die 2 mal Angaben von Sturtz für vorn ?(
    Denn bei den ersten Angaben wäre ja ein deutlicher Unterschied da.

    Mfg.emil
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil 8) wer nicht muß ihn sich verschaffen :P

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!