Haarriß im Kühler!!!!

  • #1

    Hallo, ich wunder mich warum bei mein großen nach 200-300 km der wasserbehälter leer ist! hab ewig gesucht bis ich das problem gefunden habe!



    Mein kühler hat an so einer schraubenhalterung ein kleinen haarriß der genau um die schraubenhalterung rum geht in so einem bogen!! (genau neben der batterie!!! Siehe bilder....wäre von aussen sehr schlecht abzudichten weil der riss bis in die halterung rein geht!)



    Was soll ich da nun machen? Kann ich das irgendwie abdichten? Oder brauch ich ein neuen kühler? wenn ja, brauch ich ja dann den von dem 3,2er oder?



    Das ärgert mich grad :hammer:


    http://img374.imageshack.us/my.php?image=28126992na3.jpg


    http://img162.imageshack.us/my.php?image=98298224wa9.jpg

  • #2

    also abdichten würde auch nicht lange halten
    ich würde einen neuen nehmen, aber ob beim 3,2er nen anderer verbaut ist weiss ich nicht 100%
    aber wenn man einen vom automatik in nen schalter verbauen kann obwohl FOH sagt das der kühler vom automatik nicht passt dann würde ich es auch mal probieren den vom 3,0 / 2,6 / 2,5 zu verbauen die sind ja nicht all zu teuer

    ;) wenn dat nicht drückt dann taugt dat nicht ;)







    omega b v6 vorFacer caravan (x25xe / x30xe)
    kleiner fundus x20xev


    kompressorumbau
    umbau von ATM auf schalter

  • #4


    Hi


    Frag doch mal bei unseren Teile Hoschi nach ,der weiß das ganz genau!!!


    Gruss Dirk

  • #5

    so hab händler gefragt. der sagte mir wie auch einige andere leute das die untereinander nicht passen. Hab in ganz ebay nachgeschaut und auch einige teileverkäufer gefragt. Der wasserkühler für mein 3,2er ist unauffindbar auser beim händler für läppische 492€ plus einbau nochmal 120€!(=ca, 620€) 8o



    :hammer:

  • #6

    da zeigt sich mal wieder der V6 Zuschlag ;) hab für meinen 120,- bezhalt von ebay neu ausm Zubehör! War ein Händler der nur so Kühler etc. verkauft! Einbau hab ich selbst gemacht sollte mit ein bisschen Geschick machbar sein. OKee schmutzige Finger sollten auch "erträglich" sein ;)



    MfG Flo

    novaschwarz metallic, Kima, Eierwärmer, getr.HSH/Spiegelhzg, MID nachgerüstet, LEGALES XENON nachgerüstet,


  • #7

    na ja egal, mein großer kriegt was er möchte :] Find das nur krass das ich den nicht im i-net kriege. :(



    trotzdem danke jungs :)

  • #9

    kipp bloß kein kühlerdicht da rein,das zeug ist die hölle und geht nie wieder aus dem kühlkreislauf raus!

  • #10

    da gehen die meinungen sehr weit auseinander. daran gedacht habe ich ja auch schon da der haarriss sehr klein ist und kaum wasser raustritt.(bin gestern 300km gefahren und es ist kaum wasserverlust zu sehen...) :(



    Hat jemand mit so einem dichtmittel erfahrung gemacht? ?(

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!