Schiebedach OHNE FUNKTION!!!

  • #1

    HEy Leute folgendes Problem.... Mein Webasto Schiebedach hat keine Funktion mehr... Sicherungen 15 und 25 sind i.O.(auch schon getauscht)!!! Wo kann jetzt noch der Fehler liegen???? kann es sein dass es mit dem Kabelstrang des Radios verbunden ist????


    achso ist nen 95`er x20xev


    Weiss das wirklich niemand???? 8o 8o 8o

  • #2

    Naja, wenn Du sagst Sicherungen sind ok, dann arbeite Dich doch mal zum Schalter vor oder Motor und gucke mal, ob Strom ankommt, dann bist Du schon mal ein Stück schlauer!?


    Kannst ja auch mal Batterie abklemmen und eine Art "Reset" durchführen, nach Strom weg, muss es ja neu angelernt werden, vielleicht hilft das was.


    Auf gutes gelingen.


    Mike.

  • #3

    SO fehler scheint lokalisiert zu sein..... hatte die Batterie abgeklemmt... und siehe es war kurzzeitg eine Funktion da.... hab es neu angelernt.... und beim nächsten start des autos wieder alles tot.... also absolut keine funktion.... Gut okay hab mal die platine vom dachfenster stromlos gemacht.... und dann gings wieder kurz.... wird wohl die platine defekt sein schätz ich mal!!

  • #4

    Als ich den Wagen anfang des Jahres von meinem Dad übernommen habe funktionierte mein Schiebedach auch nicht. Neu anlernen half auch nicht.
    Also hab ich das ganze mal auseinander genommen (Schalter, Motor..) wollte mir eigentlich den Poti mal ansehen. Hatte aber irgendwann keine lust mehr und habs einfach wieder zusammen gebaut... läuft 1A nun *g*

  • #5

    Naja das hat leider nicht funtioniert!! jetz mal ne doofe frage was sind die Potis???
    EDIT: 22.05.2008


    Tja wer weiss was war... es funzt wieder!! hab einfach spassenshalber denn knopf auf kippen gestellt und den anlernprozess durchgeführt... nachdem es geräusche machte... und siehe da es geht wieder!!!!!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!