welchen rippenriemen?

  • #3

    Hi,
    das trifft sich ja gut. :)
    Da brauch ich garnicht suchen. Denn ich habe das gleiche vor.


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #5

    Moin leute...ja ic weiß der beitrag ist schon ein weng alt aber die fragestellung ist genau richtig!


    so mal wieder was neues an meiner omi....gestern ist mir der riemen um dié ohren geflogen....war schon ein bischen komisch bei etwas erhöter gescheindigkeit...so ohne alles...egal alles gut gegangen...nun steht er voll in der pampa :(


    so zu den daten ich habe einen x30xe mit klima(und ohne entlastungsrolle)also brauche ich den PK62022 glaube so heißt der...auf jeden fall habe ich genau den gehollt der drauf war,und weil es aucg recherchen ergeben haben.


    nun mein problem :cursing: mir fehlen sage und schreibe ca 0,5 bis 1cm um ihn überhaupt auf den spanner zu bekommen :cursing: mein menschen verstand sagt mir das er zu kurz ist :cursing: ,denke ich zumindest...und das er dann auch zu viel spannung hat aber es ist der selbe der drauf war,aber die..........pieeeeep.....will nich :cursing: drauf gehen.hat einer eine ahnung oder einen vorschlag...wir haben bei dem sau wetter heute echt alles versucht.....und sind jetzt echt am ende ,HAT DEN ECHT KEINER EINE AHNUNG ;(


    also ich versuche es mal zu beschreiben wie er drauf sollte (eigentlich)


    von spanner zu lima von lima nach oben zu dieser flachen scheiben da läuft der riemen mit dem rücken rüber dann runterzur kurbelwelle und von dort aus zum klimakomp und dann nach oben zur servopumpe und dann sind wir eigentlich einmal rum :(


    aber erwill nicht drauf...man man ...drehhh noch durch

  • #6

    Hi.


    Bist du dir sicher, dass du den Riemen auch richtig aufziehen wolltest? Versteh mich nicht falsch, aber du wärst nicht der Erste, der versucht, den Riemen falsch aufzuziehen.


    Hier eine kleine Skizze zur Orientierung. Vieleicht hilfts ja.


    Wenns der richtige Riemen ist hilft evtl. ein Rohr oder so was als Hebel für den Schraubenschlüssel zum Entspannen der Spannrolle. So bekommst du vieleicht einen cm mehr Platz.

  • #7

    Mach den Luftfilterkasten raus. Dann kannst du den Schraubenschlüssel schon tiefer an der Spannrolle ansetzen und bekommst dadurch etwas mehr Weg zum spannen. Das ist dann der fehlende Zentimeter.
    Beim auflegen schiebst du ihn als letztes auf die "flache Scheibe" (Wasserpumpe) auf.
    DIe Skizze ist soweit o.k, du musst halt noch den Weg über den Klimakompressor gehen.

    E10-Nein danke! Mein Auto ist kein Alkoholiker!

    Einmal editiert, zuletzt von Fuzzy ()

  • #8

    danke für eure antwort..... ja habe alles richtig gemacht zumindest so wie es auf dem bild ist bloß das ich noch über den klimakomp gehe,und Kasten ist auch samt kompletten ansaugtrakt draußen...also ich kann auch alles einsehen....ich versuche mal ein bild zu machen....wieviel mir auch zur Wappu fehlt....ist echt der hammer habe sowas noch nicht erlebt....(dachte auch schon an einen produktionfeheler(schliese ich aber ehe aus)und der spanner ist am anschlag :cursing: ...also da geht nichts mehr.....


    ist es möglich das der vorbesitzer ein falsches teil eingebaut hat :( ...wo die aufnahme größer ist(bzw Rolle oder sowas?)


    oh man das ist doch eigentlich kinderleicht....jetzt schein die sonne und ich kann nicht fahren wegen so einem AAAAAAAAHHHHHHHHHH......PIEP riemen....man man das macht mich echt fertig...grrrrrrr :wacko:


  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!