20 liter Verbrauch X30XE im Opel ???

  • #1

    Hallo Fangemeinde,


    bin nun endlich fertig mit meinem Motorenumbau (nach Motorschaden) und somit stolzer Besitzer eines funktionierenden Sintra´s.
    Was ich aber garnicht verstehe, meine Omme mit dem 2,5l kommt mit 10 litern eigentlich gut zurecht, aber der Sintra verbraucht bei zurückhaltender Fahrweise knapp 20 liter.


    Muss ich da irgendwas einstellen lassen, quasi den neuen Motor programmieren, denn dieser Verbrauch erscheint mir dann doch etwas zu hoch, auch weil ich in div. Suchmaschinen Verbrauch/Sintra eingegeben habe und diese mir im Durchschnitt mit 11-14 liter wiedergeben.


    Oder was brauchen eure MV6´en, kann man ja mal als Richtwert nehmen, es sei denn der Verbrauch wäre normal.


    Danke für eure Antworten


    Gruss

  • #4

    Hallo,



    der Bordcomputer sagt 8,4l.


    Nur nach 30 € Sprit, der Tank war leer vorher, und gefahrenen 110km bin ich im dunkelroten Bereich, habe dann nochmal 10€ nachgetankt, der Zeiger hat sich nur minmal bewegt, also weit komme ich nicht mehr, das steht fest.


    Aber der Bordcomp sagt 8,4, komisch, oder?
    Dem traue ich aber nicht.


    Danke für eure schnellen Antworten


    Gruss

  • #6

    also ich weiß nich was ihr für mv6 fahrt. meiner verbraucht inner großstadt bei vielen ampeln und zügiger fahrweise zwischen 18 und 20 liter ohne stadautobahnfahrten NUR stadt. ich hoffe wir reden hier alle von den gleichen motoren, der mv6 ist der 3 liter. ich hab schon oft gesehen das die mit ner 2,5 liter maschine ihre auch mv6 nennen. obwohl die auch nich wesentlich weniger verbrauchen. habe zwar einen defekten krümmer aber denke nich das das was am verbrauch ändert. also verbrauch laut BC.

  • #7

    Hallo Dori4n,


    wir reden von den gleichen Motoren, ich meine auch den 3 liter.


    Muss dir aber in zwei Punkten widersprechen:


    1. ich habe zum Vergleich einen 2,5l Ommi Kombi, der wirklich um einiges weniger verbraucht.


    2. Ein defekter Krümmer sorgt für einen Mehrverbrauch.



    Oh, Oh, ich hoffe nicht, dass meiner jetzt auch bei den 20 litern bleibt, hatte mir so grosse Hoffnungen gemacht, dass man doch was einstellen kann.


    Gruss an alle

  • #10

    naja Stadt ist nicht gleich stadt, in ner stadt wie Dresden knapp 600000 Einwohner und viele Pendler brauche ich in der Rush-hour auch meine 13-15l mit nem X25XE. Im Schnitt fahre ich mit 10-11l und Sportlich um die 13-15l mit 50/50 Überland/Stadt

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!