MitteltopfAtrappe Endlich mal Klartext!!!

  • #1

    So hab mich durch die Suche durchgelesen es geht um folgendes ein 2l 16V Omega mit einer Mitteltopfatrappe alle sagen hört sich schei..... belchern und und und an aber wie denn genau???


    Hat vill. jemand ein Soundfile? oder anderes????

  • #2

    Sagen wir mal so......wenn es eine Atrappe ohne durchgängiges Rohr ist, dann ist es wirklich wie ne Blechdose.......also ähnlich dem klang der damals weit verbreiteten leergräumten Katalysatoren!!!



    Ist es eine Atrappe mit durchgehendem Rohr wird der klang wesentlich kräftiger....kann aber unter umständen hässlich im klang sein weil der nächste Absorber das nicht mehr anständig packt........kommt halt immer alles drauf an!!!


    Selbstversuche müssen da dann wohl leider gemacht werden, da es dann halt stark von den anderen komponenten abhängig ist!



    Nur mal so gefragt:


    Was willst Du eigentlich mit so einem Schrott erreichen????




    Wenn Du anständigen sound willst.....dann investiere mal 800,-€ und lass die ne Anlage ab Kat bauen!!!!!
    Da stimmt dann alles und TÜV ist auch noch drauf!!!!



    MfG,


    DEVIL

  • #3

    Ich habe eine Bastuck Anlage ab kat drunter!!!!


    Mich würde es nur mal interresieren da wenn ich mir anschau
    ein Kumpel von mir hat ein 1,6er Astra mit ner Atrappe drunter und einem Remus ESD und ich muss sagen WOW hört sich echt gut an!!!


    Ist zwar recht Laut aber Sound wow hört sich echt gut an wieso das beim Omega nicht funzt?

  • #4

    Na dann hol dir das Ersatzrohr(Ersatzrohr ist keine Atrappe) von Bastuck!
    Hört sich beim V6 schonmal gut an!


    Ne Ersatzrohr kann auch Eingetragen werden!
    Ne Atrappe nicht!

  • #5


    Hallo
    ich hatte einen 1,2 liter corsa mit 45 ps und atrappe! ich hab sie wieder raus geschmissen und ich bin auch erst 18 jahre alt gewesen und somit noch nicht empfindlich! es war einfach nur laut sodas ich auf der bundesstraße davon ohrenschmerzen bekommen habe! nur dieses brummen... :hammer:

  • #7

    Frag mal isolaner der hat soweit ich weiß auf seinem 2,2er ne bastuck und so ein rohr drunter! Ich hab auch die bastuck allerdings normal und ich find es könnte etwas lauter sein! wenn er kalt ist hört man fast garnichts!

  • #8


    Hi



    Ja habe ein Ersatzrohr für Vorschalldämpfer drunter von Bastuck und der unterschied is wie tag und nacht der Sound is echt hammer schön dunkel und tief. Hatte vorher den mittelschaldämpfer von Bastuck drinn das war mir zu leise aber mit dem Ersatzrohr für Vorschalldämpfer einfach genial.



    Mfg



    Isolaner

  • #9

    Hallo


    Also meiner hat jetzt auch das ersatztrohr drunter... der Klang mit dem Mittelschaldämpfer von Bastuck war aber schöner muss ich sagen.


    Wie bitte bekommt man den das ersatz rohr eingetragen? Das würde mich jetzt mal interessieren.

  • #10


    Mit viel gedult :)
    Immer mal wieder nachfragen ob es nicht doch machbar ist.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!