Automatikproblem BITTE HILFE

  • #11

    Hi Frank MV6
    soweit bin ich langsam auch schon das ich den omi nur noch loswerden will.
    Ich glaub die einzige Möglichkeit is Getriebeausbau und durchchecken lassen aber das is mir ehrlich gesagt zu teuer( etwa 400 euro ) und ich müsste es selbst ausbauen und wegbringen.
    Hab auch schon nachgefragt was ich noch dafür bekomme. Der omi hat auch ne Gasamlage drin und deshalb fällt es mir schon schwer den wegzugeben. Aber was solls wenn er mir die Haare vom Kopf frisst.
    Vor allem geht es mir auf die Nerven das mir keiner sagen kann was dieser Fehlercode bedeutet und wo dieses beschi... Versorgungsrelais sein soll. Wie gesagt am Steuergerät liegt es nicht das hab ich probehalber ausgetauscht.
    :hammer:
    Ach so am Wählpositionsgeber kann es auch nicht liegen hab ich schon abgecheckt und MKL leuchtet auch nicht :(.

  • #12

    Hola!


    Hast Du den Fehler beim FOH auslesen lassen? Wenn ja was steht denn in der Abhilfeanweisung?


    Bei mir stehen da auch einige Antworten drin, deren abarbeitung beim FOH sicher ein Vermögen kosten. Ich werde mich nach meinem Urlaub ( am Sonntag gehts los :halloha: ) also erstmal selber an den Wagen wagen.

  • #13

    Hi
    Hab Fehler auslesen lassen. Fehlercode weiß ich nicht mehr genau aber müsste 1229 gewesen sein.
    Auf jeden Fall stand im Diagnosegerät "Vers. Relais Spannung niedrig"
    Das Teil soll lt. FOH 1200 eus kosten aber keiner weiß wo es is. ?(
    Welche Abhilfeanweisung?
    Kannst mir sowas mal schicken?
    :rolleyes:

  • #14

    Schicken kann ich Dir leider nichts.
    Ich war beim Auslesen dabei und nachdem der Fehlercode abzulesen war, hat der Techniker auf seinem Rechner nach diesem Code gesucht. Dort gab es dann diverse Anweisungen was bei diesem Fehler zu prüfen ist. In meinem Fall sind es verschiedene Messungen die wahrscheinlich nicht zu finanzieren sind.



    Falls im Netz irgendwo ein Stromlaufplan für ein MV6 BJ 02.97 zu finden ist bitte einen Hinweis an mich!

  • #15

    hi
    hab die Tage mal ne komplette Reparaturanleitung für omega b gefunden. :)
    über 4000 Seiten PDF Datei.Hab ich auch auf dem Lapi aber weiß den Link leider nicht. :( Hab auch schon die ganze zeit danach gegogglet aber ohne Erfolg. Aber nen kompletten stromlaufplan hab ich da auch noch nicht gefunden.
    nun nochmal zu meinem Problem.
    im moment ist es so das der omi morgens keinen Fehler (Automatikgetriebe) anzeigt aber nach einigen hundert metern is er wieder da. Kommt mir so vor als wenn ein Problem beim schalten in den 2. gang vorliegt.
    Beim manuell hochschalten is es vom 1. in den 2. auch etwas ruppig. in den 3. dann wieder ganz sanft. also vielleicht doch kein Elektronikproblem? ?(

  • #16

    Nabend,


    nur der Vollstaendigkeit halber: Stimmt der Oelstand im Getriebe?? Hatte meinen vor kurzem beim Automatikgetriebefritzen (tolle Wortschoepfung) und der sagte, das entgegen der weitlaeufigen Meinung, ein regelmaessiger Wechsel incl. Filter angebracht ist.


    Beim FOH heisst ja nur "Einmalfuellung" oder "lebenslang".


    Aber wenn die Buben dann bei ihm auf'n Hof hoppeln und aus der Ablassoeffnung kommt nur noch schwarzer Schlamm raus, hilft der Oelwechsel dann auch nich mehr.

    MfG Rene


    [font=Arial]Bereichstechniker HP Lexmark PSi[/font



    BMW 530dA Highline Exclusive Individual

  • #18

    Geschrieben von turbo 79:
    im moment ist es so das der omi morgens keinen Fehler (Automatikgetriebe) anzeigt aber nach einigen hundert metern is er wieder da.



    Bei mir war der Fehler zwischendurch über 20000KM nicht da und jetzt wieder sofort.

  • #19

    Hallo,
    du hast wahrscheinlich ein Problem mit den Magnetventilen oder dem Leitungssatz der Magnetventile im AT.
    Ich würde mal den Leitungssatz und die Magnetventile im Getriebe überprüfen.
    Wenn der Leitungssatz nen Kurzschluß nach Masse hat, können die Ventile nicht mehr angesteuert werden.


    Hinweis zu FC "Spg. Kontrollrelais Spannung Niedr." laut TIS:


    Ist Fehler SPG. KONTROLL RELAIS SPANNUNG NIEDR. gesetzt und Fehlercode 17,18,29,32 und/oder 35 hat den Status FC NICHT VORH., so ist der Fehler zuerst am entsprechenden Magnetvenil zu suchen.


    So stehts im TIS... :(

    Omega MV6 - LPG, 264tkm :thumbup: , Zafira A 1,6 16v CNG 444tkm :respekt: , Ascona B 2,2i 12tkm, Kadett C City 1,2s Automatik :D.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!