Stundenlohn Berechnung

  • #1

    Hi
    Kennt einer vieleicht ein Programm bei dem man seinen Stundenlohn ausrechnen kann ??
    Möchte nachrechnen was rauskommt wenn zb. 30 Überstunden zusätzlich mit auf die Lohnabrechnung kommen
    Um genau zu sein will ich wissen was die Überstunden netto bringen.
    Für Gehalt hab ich was gefunden aber für Std.Lohn nicht ?(
    Müsste es doch bestimmt auch was dafür geben oder?

    Mfg.emil
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil 8) wer nicht muß ihn sich verschaffen :P

  • #2

    Hi,


    ich denke mal das es sowas nicht gibt, weil das für jeden Betrieb andere Tarife oder Bestimmungen sind. Manche zahlen überstunden voll, manche zur hälfte usw.
    Außerdem kommt es daruf an ob du nach std bezahlt wirst oder ein endgeld bekommst.


    kannst mir ja mal ein zahlenbeispiel per pn schicken, dann guck ich mal ob ich dir helfen kann.


    Gruß Golden

  • #3

    :( ...ähhhhhhmmmmm.......eigentlich solltest Du doch wissen was Dir dein Arbeitgeber für was bezahlt!


    Auf deiner Abrechnung wird doch wohl nicht etwa nur die Gesamtstundenzahl inkl. der Überstunden usw. aufgeführt sein, oder!?



    Am einfachsten ist es doch für dich, wenn Du mal in der Personalabteilung anfragst wo Du denn die Liste mit mit den Tarifaufschlüsselungen für die "Überstunden gewerblich" einsehen kannst!


    Es kommt ja, wie schon geschrieben worde, immer darauf an welchen Tarif dir dein Arbeitgeber für welche überzeit zahlt!


    Da gibt es ja eine Reihe von Regelungen , wo bei hier dann auch ab einer Gewissen iuhrzeit die Überstunfden nur mit 30% besteuert werden , tage an denen sie zu 100% Steuerfrei sund usw usw......




    Normalerweise solltest Du so eine Liste ausgehändigt bekommen!


    Mal eben so über den Daumen kann man das leider nicht sagen......



    MfG,


    DEVIL

  • #4

    Danke erst mal für die Antworten


    Personalabteilung haben wir nicht da ein kleiner Betrieb :rolleyes:
    Habe mir schonmal was von den Lohnfutzies ausrechnen lassen wo nicht ganz gestimmt hat :(
    Deswegen dachte ich ich könnte das kontrolieren ;)
    Na muß ich mal sehn.

    Mfg.emil
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil 8) wer nicht muß ihn sich verschaffen :P

  • #5


    Du hast Dir etwas ausrechnen lassen und es hat nicht gestimmt????


    Sorry, aber was sind das denn für "Lohnfutzies" bei Euch????


    Wenn Die dir das schon nicht ausrechnen können, dann würde ich aber mal darauf bestehen zu erfahren wie du welche Mehrarbeit vergütet bekommst........das kann doch so nicht sein!


    Hierbei geht es schließlich um deine hart gearbeiteten Mehrstunden, die Du auch dementsprechend ausgezahlt bekommen solltest!



    Ich denke, dass Du hier mal ein anständiges Gespräch, mit den Verantwortlichen suchen solltest!!!!



    Wenn Sie etwas von Dir wollen, sagst Du ja auch nicht nein........oder bleibst Du i,,er freiwillig länger in der Firma???




    Wenn´s um´s Geld geht sollte Klarheit herrschen finde ich!




    MfG,


    DEVIL

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!